31. Deutsche Gründer- und Unternehmertage

Kategorie: Innovationsstrategien

Auf dem zentralen „Marktplatz“ der deGUT diskutieren Experten aktuelle Anliegen zum Schwerpunktthema Digitalisierung der Wirtschaft. Hierzu sprechen unter anderem Unternehmensvertreter von OUTFITTERY, Dialego AG, Teppichmanufaktur Habbishaw und castaclip. „Der weltweite Trend zur Digitalisierung bietet Chancen und Herausforderungen – nicht nur für die großen industriellen Hersteller, sondern gerade auch für Gründer und die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die diese Potenziale für sich nutzen können“, so auch die Berliner Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer.

Neben zahlreichen Seminaren und Workshops zur Entwicklung tragfähiger Geschäftsmodelle stellen über 130 Austeller ihre Unterstützungsangebote auf der Messe vor. Weitere Veranstaltungsformate sind das SpeedDating in Kooperation mit dem Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. (BACB) sowie die sogenannten „FuckUp“-Veranstaltungen, bei denen Gründer auch über ihre gescheiterten Geschäftsideen diskutieren und Learnings mit dem Publikum teilen.

Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage starten traditionell mit der Eröffnungsfeier am Vorabend der Messe im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist Schirmherr der deGUT 2015.

Das könnte Sie auch interessieren