It’s the next big leap of mankind: KI in Musik- und Audiobereich
Technologie birgt Chancen für die kostengünstige Produktion von Podcasts und Musik - im Deep Dive erfahrt ihr mehr. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Vier Jahre in Folge hat die Berlin Music Commission (BMC) mit MOST WANTED: MUSIC erfolgreich die Berlin Music Week mitgestaltet. Die neue, eintägige Musikbusiness Konferenz im Berliner Frannz Club in der Kulturbrauerei zielt auf eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre, relevante Themen und einen Austausch auf Expertenniveau. Das Programm mit einem breiten Spektrum an Themen stellt die BMC gemeinsam mit mehreren Partnern auf die Beine. So präsentiert das Fraunhofer Institut einen workTank zum Thema Metadatenstandards. Die Berliner Clubcommission führt einen Workshop zu Mindestlöhnen in der Veranstaltungswirtschaft durch. Die Fachgruppe der Selbstvermarkter im VUT stellt einen Best Practice-Kurs mit Experten über digitales (Self-)Marketing und Monetarisierung mittels Youtube zusammen. Bei der MOST WANTED: MUSIC #reception am Abend findet der Tag dann entspannt am Tresen und auf der Tanzfläche seinen Ausklang, mit erstklassigen Liveacts aus der listen to berlin Reihe. Eine Anmeldung ist ab sofort kostenlos möglich.
Technologie birgt Chancen für die kostengünstige Produktion von Podcasts und Musik - im Deep Dive erfahrt ihr mehr. Mehr
In Berlin, einer Stadt, die stets auf der Suche nach Innovation und Kreativität ist, verschmelzen im November 2023 drei herausragende Veranstaltungen zu einem einzigartigen Erlebnis. Mehr
Die Berliner Nachhaltigkeitsagentur versteht sich als Katalysator für den Wandel hin zu einer klimafreundlichen Live-Musikindustrie. Mehr