© Berlin Showroom © Berlin Showroom

Berlin Showroom in Paris

Berlin Showroom blickt auf eine erfolgreiche Saison während der Paris Fashion Week zurück. Die Partnerschaft mit der Austrian Fashion Association und der Mode Suisse als DACH Showroom setzt neue Impulse. 

Die Gemeinschaftspräsentation der Berliner Modedesigner wird über das Internationalisierungsprogramm der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördert und von der Landesinitiative Projekt Zukunft begleitet.

Zweimal pro Jahr ermöglicht die Förderung Berliner Modedesignerinnen und -designern eine professionelle Präsentationsplattform in Paris. Vom 28. September bis 02. Oktober öffnete der Berlin Showroom diesen Herbst seine Türen. 

Präsentiert wurden die aktuellen Frühjahr/Sommer 2019 Kollektionen elf ausgewählter Berliner Modelabels:

Die Jury entschied sich zudem die Kollektionen der Neuzugänge Fomme, Hui-Hui, Litichevskaya, Nobi Talai und Velt im Rahmen der Gemeinschaftspräsentation zu zeigen.

Auf 320 m2 Fläche präsentierten insgesamt 28 Modelabels aus dem deutschsprachigen Raum, darunter 11 Modelabels aus Berlin, ihre Kollektionen. Der Berlin Showroom verzeichnete über 350 Internationale Einkäufer, Presse und Branchenvertreter. Neben renommierten Stores wie Beams (Tokyo), Antonioni (Mailand), Dover Street Market (Tokyo), Galeries Lafayette (Peking), Selfridges (London), IT (Hong Kong), Totokaelo (New York & Seattle) überzeugten sich hochkarätige internationale Pressevertreter von der Qualität der Kollektionen. Unter ihnen waren Medien wie Vogue Deutschland, Harper’s Bazaar, Fashion Network, Glamour sowie CR Fashion Book vertreten.

Der nächste Berlin Showroom findet im Frühjahr 2019 zur Paris Fashion Week statt.

Über Berlin Showroom

Berlin Showroom wurde initiiert von Projekt Zukunft/Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Maßgeblich finanziert wird er aus dem »Programm für Internationalisierung« sowie aus Mitteln des EFRE-Fonds. Die Gemeinschaftspräsentation wird umgesetzt von der IDZ Designpartner Berlin GmbH in Kooperation mit der Agentur Arne Eberle press+sales sowie der Landesinitiative Projekt Zukunft. 

Was: Dach Showroom
Wann:
28. September bis 02. Oktober
Wo:
Rue Perrée, 75003 Paris

author
Tanja Mühlhans

Leitung Kreativ- und Medienwirtschaft, Digitalwirtschaft, Projekt Zukunft

Email