Berliner Crowdfunding Preis sucht bestes TECH 4.0-Projekt

Kategorie: Innovationsstrategien

© Projekt Zukunft

© Projekt Zukunft

© Projekt Zukunft

Die Bandbreite der gesuchten Projekte reicht von Internet of Things, Hardware Innovation, Smart Wearables, Smart Devices, Smart Home, Do-it-Yourself-Electronics und 3D-Druck bis hin zu Digital Manufacturing, Industrie 4.0 und Smart City. Die Nominierung erfolgt Mitte September durch eine unabhängige Expertenjury aus Vertretern/innen der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, der Plattform Crowdfunding Berlin sowie der Maker Faire Berlin.

Am 23. September 2015 startet dann das öffentliche Online-Voting auf unserer Website. Das Publikum entscheidet wieder, welche Projekte die Preisgelder erhalten. Ausgelobt sind 5.000 Euro Preisgeld für den Gewinner, 3.000 Euro für den 2. Platz und 2.000 Euro für den 3. Platz. Darüber hinaus bietet Projekt Zukunft den Finalisten die Möglichkeit, ihr Projekt am 3.-4. Oktober 2015 auf der Maker Faire Berlin und/oder am 19. November 2015 auf einer Berliner Thementour begleitend zum Nationalen IT-Gipfel in Berlin auszustellen.

Weitere Teilnahmebedingungen sind: Das Projekt muss aus Berlin kommen, sein Finanzierungsziel erreichen und darf nicht zu den Preisträgern bisheriger Ausgaben des Berliner Crowdfunding Preises gehören. Es muss zudem auf dem landeseigenen Portal www.crowdfunding-berlin.com dargestellt sein. Hier werden die Berliner Projekte der wichtigsten deutschen und internationalen Crowdfunding-Plattformen gebündelt.

Die bisherigen Ausgaben des Berliner Crowdfunding Preises zeichnete Projekte zu den Themen Technologie, Medien und Design aus. Preisträger waren u.a. der Internet-Radiosender Berlin Community Radio, das klappbare Bett aus Pappe ROOM IN A BOX sowie das Hardware-Startup LUUV, welches mit dem Preisgeld erfolgreich sein Schwebestativ für Smartphone-Kameras weiterentwickelte.

Das könnte Sie auch interessieren