Berliner Unternehmen präsentierten auf der wichtigsten Mobile-Messe der Welt

Kategorie: Events

©GSMA

©GSMA

©GSMA

Der gemeinschaftsstand der Unternehmen aus Berlin und Brandenburg / ©Berlin Partner

©Berlin Partner

Den Mobile World Congress lassen sich auch die Prominenten der Branche nicht entgehen: Marc Zuckerberg (CEO Facebook) und Jonah Peretti (CEO Buzzfeed) traten als Highlight-Keynote-Speaker auf und untermauerten mit ihren Statements das diesjährige Motto der Messe: „Mobile is everything“. Insgesamt sprachen 374 Professionals der Branche auf dem Kongress. 

Vom 22. bis 25. Februar 2016 präsentierten sich auch 16 Unternehmen aus Berlin, darunter u. a. APP MEDIA, IXDS oder Remerge auf dem von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie organisiertem Gemeinschaftsstand und bildeten einen Teil des großen Spektrums des Mobile World Congress. Die Services der teilnehmenden Unternehmen reichen von Mobile Audience Targeting, cleveren Content-Management-Systemen, digitalen Video-Auspiellösungen über Technologieberatung beim Aus- oder Aufbau von Netzen, Quality Performance Marketing für Apps, native Advertising bis hin zu Analytics-Systemen.

Insgesamt 100.000 Besucher aus 204 Ländern informierten sich an vier Tagen in Barcelona über kommende Trends der Mobile-Branche. 2.200 Unternehmen präsentierten Innovationen und Entwicklungen. Von Netzbetreibern, die sich auf das 5G (5th generation mobile networks) vorbereiten, über Hardware-Hersteller die auf 6“-Geräte setzen, Virtual Reality, 3D-Printing und neue App-Ideen bis hin zu Mark Zuckerberg, der „Video“ als das Format der Zukunft prognostiziert. Deutlich wurde vor allem, dass „Mobile“ schon längst nicht mehr nur für die neuesten Smartphones, Tablets oder Wearables steht. Der Begriff beschreibt vielmehr die Tatsache, dass Mobility in nahezu alle Branchen, Industrien und Lebensbereiche Einzug erhält.

Das könnte Sie auch interessieren