Call for Participation: digivis Contest - Digitales sichtbar machen

Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe ruft im Rahmen der Landesinitiative Projekt Zukunft gemeinsam mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin Brandenburg zum Wettbewerb „digivis – Digitales sichtbar machen“ auf.

Ausgezeichnet werden Konzepte, die der Kreativwirtschaft im Allgemeinen und der Buchbranche im Besonderen zu mehr Sichtbarkeit ihrer digitalen Produkte oder Anwendungen verhelfen.

Konzepte können etwa Geschäftsmodelle oder Marketingmaßnahmen sein, die zum Beispiel als Plattformideen, Apps oder Social Media-Optimierungen gedacht sind. Unbeachtet bleibt, für welche Kreativ-Branchen diese Ideen ursprünglich entwickelt wurden. Auch muss das Produkt noch nicht final sein. Im Fokus des Wettbewerbes steht die Überzeugungskraft der Konzepte.

Die ersten drei Gewinne werden insgesamt mit einen Preisgeld in Höhe von 30.000 EUR für die überzeugendsten Wettbewerbsbeiträge prämiert.

Teilnahmeberechtigung 

  • Es können Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden, die von Einzelunternehmen oder im Rahmen von Entwicklungskollaborationen/ interdisziplinären Teams entwickelt wurden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, soweit sie ihren Sitz, mindestens jedoch eine Betriebsstätte mit mehrheitlicher Beteiligung, in Berlin haben.
  • Einreichungen kleiner und mittlerer Unternehmen sind ausdrücklich erwünscht.
  • Die Einreichung von mehreren Wettbewerbsbeiträgen pro Teilnehmer/ Entwicklerteam ist zulässig.
  • Die Teilnehmenden verpflichten sich, im Falle einer Nominierung für die Shortlist ihren Wettbewerbsbeitrag auf der future!publish am 25./26. Januar 2018 zu präsentieren.

Alle Wettbewerbsbeiträge, deren Unterlagen schriftlich sowie auch per Email bis zum 31. Oktober 2017, 24 Uhr, bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe eingehen und den formalen Anforderungen des Wettbewerbs entsprechen, nehmen am Wettbewerb teil.

Kontakt

Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe III B 52
Sylvia Fiedler
Martin-Luther-Str. 105
10825 Berlin
Tel.:  030 / 9013 8327
Mail: sylvia.fiedler@senweb.berlin.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei:

Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.
Detlef Bluhm
Danckelmannstr. 9
14059 Berlin
Tel.: 030 / 26 39 18 15
Mail:bluhm@berlinerbuchhandel.de

author
Sylvia Fiedler

Buch- und Pressemarkt

Email