Erfolgreiche Premiere des Salon Kreativ

Kategorie: Buch- und Pressemarkt

Rund 35 Gäste folgten der Einladung zum ersten Salon Kreativ. Aspekte des Contemporary Content diskutierten in der ersten Ausgabe des Salons Leonie Bechtoldt (style-bergauf.com), Kristian Costa-Zahn (UFA Lab/FreemantleMedia), Lukas Kircher (C3 Creative Code and Content GmbH) und Melanie Mohr (Apollo Television GmbH) mit Moderator Tom Daske von Die Botschaft. In der Runde war man sich einig, Kampagnen künftig stärker ganzheitlich planen zu müssen, gleiches gilt für Kommunikationsbudgets – nur so kann Content Management erfolgreich umgesetzt werden. Um heutzutage noch mit Zielgruppen in Kontakt zu treten, muss Kommunikation stärker mit exklusiven Inhalten und gutem Storytelling überzeugen.

Zur Begrüßung durch Andrea Peters von media.net berlin-brandenburg und Tanja Mühlhans von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung erklärten die Initiatorinnen, mit dem Salon eine Plattform zum gegenseitigen Austausch zu schaffen. Künftig wird im Salon Kreativ Aktuelles aus der Kreativ- und Werbebranche Berlins diskutiert, und zwar auf Augenhöhe und in exklusiver Runde.
Der Salon ist ein Kooperationsprojekt von media.net, Die Botschaft und der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe/ Projekt Zukunft.