future!publish: Zukunftsbuch

Kategorie: Buch- und Pressemarkt

©future!publish

©future!publish

©future!publish

Wer hätte das gedacht? Im vergangenen Jahr konnte der stationäre Buchhandel im Vergleich zum Internethandel ein paar Marktanteile zurück erobern. Nur ein kurzes Zwischenhoch des gedruckten Papierwerks oder ein längerfristiger Trend? Über solche und andere Fragen rund um die Zukunft des Publizierens debattieren Experten und Teilnehmer aus Verlagen, Buchhandlungen sowie Bibliotheken auf dem Kongress future!publish am 28. und 29. Januar 2016.

Themenschwerpunkte, des von der Agentur Literaturtest erstmalig ausgerichteten Kongresses, sind das elektronische Publizieren sowie innovative Marketing- und Verkaufsstrategien. Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe/ Projekt Zukunft unterstützt sieben Vorträge, deren Schwerpunkt auf der Umsetzung des Digitalen Wandels in der Buchbranche liegt.

Chantal Restivo-Alessio, Chief Digital Officer und Executive Vice President bei HarperCollins Publishers, eröffnet den Kongress mit ihrer Keynote um 13:00 Uhr am Donnerstag. In den anschließenden Vorträgen, Präsentationen und Workshops widmen sich Experten und Teilnehmer­ – getreu dem Motto Vision und Wirklichkeit – entweder den Zukunftsperspektiven eines sich wandelnden Markts (Mindflow) oder aber konkreten Handlungsanleitungen für die tägliche Arbeit (Workflow). Das Themenspektrum umfasst alle relevanten Fragen von der Markenbildung, über die Rolle von Apps bis hin zu Self-Publishern und neuen Berufsgruppen im digitalen Zeitalter. 

future!publish findet in der Urania statt (An der Urania 17, 10787 Berlin).

Das gesamte Programm finden Sie hier: <link http://futurepublish.berlin/programm/ _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">

futurepublish.berlin/programm/

</link>

Tickets kosten 490 € (zzgl. MwSt.): <link http://futurepublish.berlin/tickets/ _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">

futurepublish.berlin/tickets/

</link>

Projekt Zukunft berät die future!publish bezüglich Inhalt und Ablauf der Veranstaltung. Zusätzlich werden sieben Vorträge, deren Schwerpunkt auf der Umsetzung des Digitalen Wandels in der Buchbranche liegt, finanziell unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren