Jetzt anmelden: Letzte Plätze für die IT-Hauptstadttouren sichern!

Kategorie: Events

© Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung

Jede der neun Touren deckt aktuelle Teilbereiche des digitalen Wandels ab: von Open Innovation und Digital Hardware bis hin zu Fragen aus dem Bereich Industrie 4.0. Im Fokus stehen Besuche bei interessanten Referenzprojekten vor Ort. So finden zum Beispiel Besuche statt bei der Bundesdruckerei, dem Ottobock Science Center, auf dem EUREF-Campus oder auch im Centre for Entrepreneurship der TU Berlin, bei der Verkehrsregelzentrale Berlin sowie dem Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik.

2015 findet der Nationale IT-Gipfel erstmals in der Bundeshauptstadt statt. Am 18. und 19. November kommen in Berlin hochrangige Vertreter aus Politik, IKT-Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, um Deutschland als Standort der Informations- und Kommunikationstechnologie zu stärken.