Neu in Berlin: Affordable Art Fair
Vom 11. bis 14 April 2024 findet die Affordable Art Fair in Berlin erstmalig statt. Das Gewinnerkonzept des Projekt Zukunft "Innovative Formate" Wettbewerbs feiert sein Debüt in der Hauptstadt. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Innovative Lösungen fördern, Marktransparenz schaffen und cross-mediale Geschäftsfelder erschließen sind die Ziele der Initiative "mediaBerlin e.V." Der Verein wird Mitte September offiziell gegründet und verknüpft Personen und Unternehmen aus den wichtigsten Wachstumsbranchen Berlins: Medien, Informationstechnik und Telekommunikation. Gemeinsam wollen die Mitglieder unkonventionelle Wege bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder beschreiten und mobile Endgeräte als Informations- Unterhaltungs- und Marketing-Medium etablieren.
Erste Aktivitäten von mediaBerlin.com zielen auf den direkten Wissens- und Erfahrungsaustausch der Macher und Entscheider. Mit Workshops und Diskussionsveranstaltungen rund um aktuelle Themen der cross-medialen Businessstrategien sollen bereits zur Verfügung stehende Lösungen, Produkte und Strategien präsentiert werden.
Unter der Motto "TV goes mobile" widmet sich die Netzwerk-Initiative am 26.Oktober 2006 dem Schwerpunkt "mobiles Fernsehen". Spätestens seit der IFA und dem erfolgreichen Einsatz bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 trifft "Handy-TV" auf ein großes Interesse. In praxisorientierten Vorträgen, Fallstudien und bei einem Expertenforum mit Vertretern der Medienwirtschaft wird bei "TV goes mobile" über aktuelle und künftig umsetzbare Paid-Content-Modelle diskutiert.
Für Mitglieder und Interessierte plant mediaBerlin.com zahlreiche weitere Angebote und Leistungen. So sollen mit Weiterbildungen neue Trends im Bereich des Telekommunikationsmarktes aufgegriffen und Fachwissen vermittelt werden. Eine Informationsdatenbank zur Analyse von Entwicklungen und Marktpotenzialen steht den Mitgliedern zur Recherche zur Verfügung.
Vom 11. bis 14 April 2024 findet die Affordable Art Fair in Berlin erstmalig statt. Das Gewinnerkonzept des Projekt Zukunft "Innovative Formate" Wettbewerbs feiert sein Debüt in der Hauptstadt. Mehr
KI kann auch Marketing-Text und das beweist das Berliner Unternehmen Fyrfeed. Wir sprachen mit Zukunftskopf und Gründer von Fyrfeed, Dr. Thomas Lindemann. Mehr
Der anhaltende Aufwärtstrend Berliner Unternehmen, in Anbetracht der Unternehmenszahlen, Beschäftigtenzahlen und Umsatzzahlen, ist deutlich sichtbar. Mehr