Preisverleihung des Capital Cloud Award 2013

Kategorie: IKT-Wirtschaft

Die Bewerbungsphase für den Capital Cloud Award 2013 ist vorbei. Am 6. Juni 2013 präsentiert der regionale IKT-Branchenverband SIBB e.V. die innovativsten Cloud-Lösungen im Rahmen des SIBB-Kongresses „Destroy ComplexITy“ 2013 im fx.Center Babelsberg. Die vier Gewinner des Capital Cloud Awards werden in Form eines Anwenderpreises „Best Practice“ und der drei Anbieterpreise „Best in Class“ in den Kategorien „Software asFoto: Aka/pixelio.de a Service (SaaS)“, „Platform as a Service (Paas)“ und „Infrastructure as a Service (IaaS)“ vergeben.

Der Kongress wendet sich an Anwenderunternehmen, Vertreter von Anbieterfirmen, Hochschulen, Medien sowie an Vertreter aus Wirtschaftsförderung und Politik, um im intensiven Meinungs- und Gedankenaustausch Best Practice-Lösungen kennenzulernen und die weitere Entwicklung im Rahmen einer Podiumsdiskussion der IKT-Branche in Berlin und Brandenburg zu diskutieren. Ein Besuch der Stunt-Show des Babelsberger Filmparks umrahmt das Kongressprogramm.

Die Berlin Capital Cloud ist eine Initiative des Projekt Zukunft der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und dem regionalen IKT-Branchenverband SIBB e.V. in Kooperation mit Forschungseinrichtungen, Unternehmen und weiteren Netzwerken aus der Region Berlin-Brandenburg. Die Initiative wurde im Jahr 2011 gestartet und hat zum Ziel die Cloud-Aktivitäten der Region zu bündeln und neue Projekte und Geschäftsmodelle zu ermöglichen. Ein weiteres Ziel der Initiative ist es, die Nutzenpotenziale von Cloud IT vor allem für die kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region zu erschließen und nachhaltig zu etablieren. Der Capital Cloud Award wurde von Berlin Capital Cloud 2012 erstmalig durchgeführt.

Weitere Information zum Kongress finden Sie <link http://www.sibb.de/aktuelles+M5c24a8e02a2.html _blank external-link-new-window>hier</link>. Kongresstickets erhalten Sie <link http://www.amiando.com/SFRYADB.html _blank external-link-new-window>hier</link>.