Projekt LOOKOUT stärkt IT-Kooperationen zwischen Berlin und Polen

Kategorie: Mobile

Für Berlin ist nach Angaben der IHK Berlin das Nachbarland Polen inzwischen der zweitwichtigste Handelspartner nach den USA. Berliner Unternehmen finden auf polnischer Seite nicht nur interessante Absatzmärkte und professionelle Partner, sondern auch hochqualifizierte Fachkräfte. Hier setzt das Projekt LOOKOUT an, das die IT-Kooperationen zwischen Berlin und Polen stärken will. Im Fokus stehen Aspekte wie projektorientierte Zusammenarbeit, Vertrieb, Investitionen sowie gemeinsame Forschung und Entwicklung. Nachdem Ende 2014 eine Berliner Unternehmensdelegation nach Breslau reiste, besuchen am 12. März 2015 nun Breslauer IT-Unternehmen die Hauptstadtregion. Dann präsentiert die heimische IT-Wirtschaft ihre Dienstleistungen und Produkte den polnischen Branchenkollegen.

Das Projekt LOOKOUT wird vom SIBB e.V. gemeinsam mit der Breslauer Wirtschaftsförderungsgesellschaft ARAW S.A. durchgeführt und von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung gefördert.