Rückblick zur Berlin Art Week 2015

Kategorie: Kunstmarkt

Die Berlin Art Week brachte in Ausstellungseröffnungen, Preisverleihungen, Happenings sowie Einblicken in private Sammlungen, Galerien und Projekträume unterschiedliche Akteure des Kunstbetriebs zusammen und bot internationale Anziehungskraft. Höhepunkte waren neben den Messen abc art berlin contemporary und Positions Berlin die Ausstellungen zum Thema STADT/BILD sowie von Cindy Sherman, Paul McCarthy, Alicja Kwade und dem Archiv René Block. Das Programm wurde erweitert durch Performances, Künstlergespräche und Diskussionsveranstaltungen wie den beiden Paneldiskussionen von „Talking Galleries", die von Chris Dercon und Chus Martínez moderiert wurden.

Die Berlin Art Week wird ermöglicht durch die Förderung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und umgesetzt durch die Kulturprojekte Berlin GmbH. Die Realisierung erfolgt in Kooperation mit der Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten und der Deutschen Bank.

Das könnte Sie auch interessieren

  • © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    Neu in Berlin: Affordable Art Fair

    Kategorie: Neu in Berlin

    Vom 11. bis 14 April 2024 findet die Affordable Art Fair in Berlin erstmalig statt. Das Gewinnerkonzept des Projekt Zukunft "Innovative Formate" Wettbewerbs feiert sein Debüt in der Hauptstadt. Mehr

  • © Laura Poeschke

    Neue Förderung für Berliner Galerien bei Messeauftritten

    Kategorie: Kunstmarkt

    Berlin bietet ab 2023 Galerien ein Pilotförderprogramm an. Dies ermöglicht bis zu zwei Messebeteiligungen im In- und Ausland, mit maximal 12.000 Euro Zuschuss pro Galerie. Die Förderung deckt Mietkosten für Messestände ab. Das Programm schließt eine… Mehr