Neustart des Portals für Berliner Startups

© TechBerlin

Die Website TechBerlin bündelt wichtige Informationen über Berliner Startups und die Entwicklerszene der Stadt und ist somit eine zentrale Anlaufstelle für Gründer wie Unternehmen gleichermaßen. Entwickelt wurde der Relaunch von der Berlin Startup Unit des Landes gemeinsam mit dem IT-Unternehmen IBM.

Auf dem Portal techberlin.com berichten lokale Experten des Berliner Netzwerks Openers über Aktuelles und Grundlegendes der Berliner Startup-Branche. Seit 2010 ist TechBerlin bereits aktiv – mit dem Neustart wird die Sichtbarkeit des Tech-Standortes weiter gesteigert. Neben News, Events und einer Jobbörse bietet der Bereich 360° Kontakte zu Investoren und öffentlichen Partnern sowie Cafés und Co-Working Spaces.

„techberlin.com bietet für alle, die in Berlin ein Startup gründen wollen, eine ausgezeichnete Möglichkeit alle zur Verfügung stehenden Ressourcen des Berliner Ökosystems für Startups auf einer Website präsentiert zu bekommen", so Staatssekretär Guido Beermann der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung. Hinter TechBerlin steht die Berlin Startup Unit, die vom Land Berlin, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, der IHK Berlin und der Investitionsbank Berlin initiiert wurde.