Umfrage startet: Kultur- und Kreativwirtschaftsindex 2015

Kategorie: Buch- und Pressemarkt

Der KKI interessiert sich insbesondere dafür, wie Kultur- und Kreativschaffende die Standortbedingungen für ihr Schaffen offen einschätzen: Was sind die Erwartungen an die Zukunft und wo bedarf es noch welcher Art von Unterstützung? Die Angaben helfen infrastrukturelle Umstände der Branchen zu verbessern, indem weitere Förderungen auf Basis dieser Daten noch besser geplant werden können.

Auftraggeber der Studie sind die Länder Berlin und Brandenburg, die Landesinitiative Projekt Zukunft sowie die Industrie- und Handelskammern Berlin und Potsdam. Die Daten werden anonym erhoben und vertraulich behandelt. Unter allen Teilnehmenden werden attraktive Preise verlost, u.a. Eintrittskarten für die Berlin Fashion Week, den Filmpark Babelsberg und das Computerspielemuseum.

Das könnte Sie auch interessieren

  • © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    Neu in Berlin: Affordable Art Fair

    Kategorie: Neu in Berlin

    Vom 11. bis 14 April 2024 findet die Affordable Art Fair in Berlin erstmalig statt. Das Gewinnerkonzept des Projekt Zukunft "Innovative Formate" Wettbewerbs feiert sein Debüt in der Hauptstadt. Mehr