Videokampagne für die Berliner Werbewirtschaft

Kategorie: Werbemarkt

©  Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin / media.net berlinbrandenburg e. V.

© Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin / media.net berlinbrandenburg e. V.

Die Kampagne gewährt einen Einblick hinter die Kulissen der Agenturen und spiegelt die Vielfältigkeit des Werbemarktes in der Hauptstadt wieder – von inhabergeführten Firmen bis hin zu Agenturen als Teil kreativer Netzwerke. Dabei entwickeln traditionsreiche wie auch junge Berliner Werbe- und Kommunikationsagenturen Kampagnen für Kunden aus aller Welt.

Zum Auftakt der Reihe besucht die Kampagne die Agentur Heimat in Berlin-Kreuzberg: Geschäftsführer Maik Richter und Digital Creative Director Gün Aydemir erzählen darin von ihren ersten großen Erfolgen und warum Berlin die heimliche Hauptstadt von New York ist. In den kommenden Wochen folgen weitere Einblicke aus den Berliner Agenturen.

„Best of… Berliner Kreativagenturen“ ist eine Kampagne im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, finanziert aus den Mitteln von Projekt Zukunft sowie des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Die Videos wurden produziert von media.net berlinbrandenburg.