Das Kreuzberger „Original Unverpackt“ geht online

Kategorie: Startup

© Original Unverpackt

© Original Unverpackt

Die Idee der „Original Unverpackt“ Gründerin ist aufgegangen. So ist der kleine Supermarkt aus Kreuzberg schon eine Institution und vor allem Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Haushaltswaren werden bei „Original Unverpackt“ ohne Eigenverpackungen angeboten – Plastiktüten sind tabu. Somit kann man das Geschäft von Milena Glimbovski als Vorreiter bezeichnen, große Ketten wie Rewe ziehen nach und versuchen dem „Zero Waste Lifestyle“ gerecht zu werden.

Jetzt wird das Konzept von „Original Unverpackt“ ausgebaut. Ab sofort können Kunden diverse Waren auch online bestellen. Versendet wird klimafreundlich über DHL GoGreen, verpackt mit Materialien, die schon einmal verwendet wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Titelseite GSM 22, Roboter der grünen Trieb in der Hand hält.

    Titelseite GSM 22, Roboter der grünen Trieb in der Hand hält.

    © Startup Verband

    Green Startup Monitor 2022

    Kategorie: Startup

    Wie die Innovationsfähigkeit grüner Startups die Transformation der deutschen Wirtschaft antreibt. Mehr

  • Titelbild Berlin Startup Report 2022

    Titelbild Berlin Startup Report 2022

    ©️ Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe

    Berliner Startup Report 2022

    Kategorie: Events

    Ausbildung stärken, Vernetzung mit Mittelstand und Hochschulen fördern und Berlins lebendige Startup-Szene nach Kräften unterstützen. Mehr