Umfrage zum Thema Open Data läuft

Kategorie: E-Government

Die Umfrage möchte u. a. Antworten zu Fragen wie diesen eruieren: Mit welchen Berliner Daten arbeiten Forschungseinrichtungen, Unternehmen und zivilgesellschaftliche Organisationen? Welche weiteren offenen Daten würden Sie sich wünschen?

Die Ergebnisse fließen ein in eine Publikation, die Unternehmen und weitere Einrichtungen vorstellt, die offene Daten aus Berlin nutzen oder bereitstellen, und die Handlungsempfehlungen zur weiteren Entwicklung geben wird. Daneben wird mit den Ergebnissen der Umfrage die globale Open-Data-Impact-Map des Center for Open Data Enterprise ergänzt und der Standort Berlin damit international sichtbarer gemacht.