©log in. berlin.©log in. berlin.

log in. berlin. begrüßt 200. Partner!

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, die Technologiestiftung Berlin, der IHK und der IT-Branchenverband SIBB haben die Marketingkampagne für den IT-Standort Berlin im August 2012 initiiert. Seit dem Start 2012 kamen zahlreiche Kampagnenpartner dazu. Darunter sind Berliner Unternehmen aus der IT- und Digitalwirtschaft, die log in. berlin. als Botschafter unterstützen. Die Partner der Kampagne präsentieren Berlin beispielsweise auf wichtigen Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland.

Nun kann log in. berlin. die Bundesdruckerei als 200. Partner willkommen heißen: „Mit der Bundesdruckerei begrüßen wir nicht nur ein Traditionsunternehmen Berlins, sondern auch einen wichtigen Akteur der IT-Wirtschaft“, freut sich Sebastian Askar, Koordinator von log in. berlin. in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung. Die Bundesdruckerei ist ein wichtiger Impulsgeber im Hinblick auf innovative Lösungen, Sicherheit und den Schutz von sensiblen Daten. Mit dem traditionsreichen Unternehmen hat log in. berlin. einen starken Partner für die Kampagne gewonnen:

„Die Bundesdruckerei ist seit mehr als 250 Jahren eng mit der Stadt Berlin verbunden. Unser Unternehmen hat sich von der Ober-Hofbuchdruckerei des alten Fritz zum führenden Systemanbieter für IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Verwaltungen entwickelt. Der Standort Berlin mit seinen exzellenten Hochschulen, zahlreichen Forschungseinrichtungen und Fachkräften war und ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für uns, daher freuen wir uns darauf, die Kampagne log in. berlin. zu fördern“, sagt Ulrich Hamann, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Bundesdruckerei GmbH.