Preisverleihung des Deep Tech Awards 2022

Deep Tech Award 2022

© Christoph Soeder

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe (SenWEB) lobt in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge den Deep Tech Award aus. Die Gewinner:innen der einzelnen Kategorien des Deep Tech Awards werden am 15. Juni 2022 bei der Preisverleihung im Spindler & Klatt verkündet. Wir freuen uns auf eine Award-Zeremonie mit spannenden Keynotes und den Videopitches der diesjährigen 15 Finalist:innen, die es in die engere Wahl geschafft haben.

Jeweils 10.000 Euro Preisgeld werden jährlich pro Kategorie an Unternehmen aus den Deep Tech Kompetenzfeldern Künstliche Intelligenz, Blockchain, IT-Security, IoT & Industrie 4.0 und Social/Sustainable Tech vergeben. Insgesamt 50.000 Euro Preisgeld des Deep Tech Awards wird finanziert aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und aus den Landesmitteln der Landesinitiative Projekt Zukunft.

Datum: 15. Juni 2022
Einlass: 16.30 Uhr
Start: 17 Uhr
Location: Spindler & Klatt, Köpenicker Straße 16-17, 10997 Berlin

Programm:

• 17 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch Stephan Schwarz, Senator der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
  • 17:30 Uhr Keynote: „Die Potenziale von Deep Tech erfolgreich kommerzialisieren“ von Bastian Halecker, German Deep Tech Institute
  • 17:40-18:40 Uhr Verleihung der Awards in drei Kategorien
  • 18:40 Uhr Keynote und Filmvorführung zum Kaleidofon.ai - neue Perspektiven auf KI mit Birds on Mars und barner 16
  • 18:55 Uhr Verleihung der Awards in zwei weiteren Kategorien
  • 19:35 Uhr Abschluss
  • 19:45 Uhr After-Show-Party mit Drinks & Essen

Über den Deep Tech Award:
Seit 2015 lobt die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe mit dem Preis Berliner Unternehmen und Startups aus. Prämiert werden sowohl anwendungsorientierte und erprobte Lösungen als auch Produkte auf Soft- und/oder Hardwarebasis, die sich durch einen hohen Innovationsgrad und ein großes Zukunftspotenzial auszeichnen.

Der Deep Tech Award wird durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Hier geht es zur Anmeldung.

Betül Özdemir

IKT-Wirtschaft, Open Data und Deep Tech Berlin