Salon Kreativ #7

© media:net berlin-brandenburg

Creative Business Leadership ist ein dynamischer und multidimensionaler Ansatz für Führung. Die Strategie integriert nicht nur eine Mission, um als Individuen und Gemeinschaften zu lernen und zu wachsen, sondern auch um schnell auf die sich wandelnden Talentumgebungen, komplexen Geschäftsaktivitäten und die Beschleunigung globaler Märkte zu reagieren.

Der Creative Business Leadership stützt sich auf jahrzehntelange, bewährte Studien und Praktiken in den Bereichen kreative Kommunikation, Medien und Technologie und sich flexibel an Veränderungen in Organisationen, Technologien, Märkten und Gesellschaften anzupassen, um die Zukunft zu gestalten. 

Während des Salon Kreativ #7, veranstaltet durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe/Projekt Zukunft und media:net, diskutierten und beantworteten Experten der Kreativbranche und Digitalbranche folgende Fragen:

  • Wie werden diese weit reichenden Prinzipien von kreativen Geschäftsführern in die Praxis umgesetzt?
  • Auf welche Weise stehen Vielfalt und Lernen, Gemeinschaft und Komplexität im Mittelpunkt einer erfolgreichen Führung?
  • In welche Richtungen wird sich Creative Business Leadership weiterentwickeln?

Diese Diskussion wurde von Experten der Berlin School begleitet, deren eigene fortlaufende Lern- und Entwicklungsführerschaft die Macht der Creative Business Leadership veranschaulichen und dazu beitragen, andere bei der Übernahme des Ansatzes in ihrem Leben und Arbeiten zu integrieren.