Die Nordische Botschaft in Berlin lädt am 18. April die Games- und Startup-Industrie zu verschiedenen Vorträgen ein. Fünf internationale Redner werden erwartet, die einen Einblick in Gründung, Finanzierung, Kooperation und Investment in den Regionen geben werden. Anschließend werden kurze Diskussionsrunden stattfinden sowie die Möglichkeit für Networking.
Das Programm:
16 Uhr – Registrierung und Kaffee
16.30 Uhr – Start Session: Einblicke in die Games- und Multimedia-Industrie der nordischen Länder
18 Uhr – Networking Drinks
Die Veranstaltung wird durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung aus dem Programm für Internationalisierung gefördert. Dafür stehen Mittel des Landes Berlin sowie dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung zur Verfügung.
Wann? Montag, 18. April 2016 von 16 bis 19 Uhr Wo? Nordische Botschaft – Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Im Februar rückt das Grau des Winters für elf Tage in den Hintergrund. Als eines der größten Publikumsfilmfestivals der Welt gehört die Berlinale zu den wichtigsten Ereignissen im Jahreskalender von Cineast:innen und der Filmbranche. Vom 13. bis 23.…
Mehr
„Persönlich halte ich es für wichtig, dass Kinder und Jugendliche in einer Medienwelt aufwachsen können, die ihrer Entwicklung nicht schadet, ihnen aber gleichzeitig die Teilhabe an den vielfältigen Möglichkeiten ermöglicht. Diese Balance in einer…
Mehr
¡Vuelve Madrid Design Festival! Das Madrid Design Festival ist zurück – und Berlin präsentiert sich dort nicht nur als Gaststadt, sondern einmal mehr als weltweit richtungsweisende Kreativmetropole.
Mehr