Die Nordische Botschaft in Berlin lädt am 18. April die Games- und Startup-Industrie zu verschiedenen Vorträgen ein. Fünf internationale Redner werden erwartet, die einen Einblick in Gründung, Finanzierung, Kooperation und Investment in den Regionen geben werden. Anschließend werden kurze Diskussionsrunden stattfinden sowie die Möglichkeit für Networking.
Das Programm:
16 Uhr – Registrierung und Kaffee
16.30 Uhr – Start Session: Einblicke in die Games- und Multimedia-Industrie der nordischen Länder
18 Uhr – Networking Drinks
Die Veranstaltung wird durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung aus dem Programm für Internationalisierung gefördert. Dafür stehen Mittel des Landes Berlin sowie dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung zur Verfügung.
Wann? Montag, 18. April 2016 von 16 bis 19 Uhr Wo? Nordische Botschaft – Rauchstraße 1, 10787 Berlin
„Berlin ist eine Drehscheibe für Kreative und der Games-Markt ist da keine Ausnahme. Die Stadt zieht Talente aus der ganzen Welt an und fördert die Zusammenarbeit zwischen Entwickler:innen, Vermarkter:innen und Content-Ersteller:innen. Für Agenturen…
Mehr
Berlin ist die führende Esport-Metropole Europas! Mit einer zukunftsweisenden Nachwuchsinitiative unterstreicht unsere Hauptstadt das noch einmal deutlich: In Kooperation mit der esports player foundation (epf) fördert das Land Berlin mit dem…
Mehr
Vier Events, vier einzigartige Locations, unzählige inspirierende Begegnungen – die Animation Rendezvous Berlin haben im vergangenen Jahr gezeigt, wie vielfältig und zukunftsweisend Animation in all ihren Facetten sein kann. Von XR über Szenografie,…
Mehr