Die Befragung richtet sich in erster Linie an die Kultur- und Kreativwirtschaft, aber auch an Verantwortliche in Politik und Verwaltung, bestehende Plattformen in diesem Bereich sowie natürlich auch an alle, die mit ihrem finanziellen Beitrag die Kultur- und Kreativwirtschaft zukünftig unterstützen wollen. Der jeweilige Fragebogen steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Bis zum Herbst haben Interessierte Zeit, an der Befragung teilzunehmen.
Crowdfunding ist ein wichtiges Thema, denn besonders im Kultur- und Kreativbereich sind konventionelle Finanzierungsformen wie Bankkredite oder Risikokapital nur schwer einzuwerben. Oftmals geschieht das über öffentliche Zuschüsse.
„Persönlich halte ich es für wichtig, dass Kinder und Jugendliche in einer Medienwelt aufwachsen können, die ihrer Entwicklung nicht schadet, ihnen aber gleichzeitig die Teilhabe an den vielfältigen Möglichkeiten ermöglicht. Diese Balance in einer…
Mehr
Inspirierend, spannend, erkenntnisreich – das war der Workshop „Developing a Design Action Plan“ am 6. Dezember 2024 mit den renommierten Design-Policy-Expert:innen Anna Whicher und Piotr Swiatek. Der von interdisziplinärem Austausch geprägte Tag…
Mehr
¡Vuelve Madrid Design Festival! Das Madrid Design Festival ist zurück – und Berlin präsentiert sich dort nicht nur als Gaststadt, sondern einmal mehr als weltweit richtungsweisende Kreativmetropole.
Mehr