Die Befragung richtet sich in erster Linie an die Kultur- und Kreativwirtschaft, aber auch an Verantwortliche in Politik und Verwaltung, bestehende Plattformen in diesem Bereich sowie natürlich auch an alle, die mit ihrem finanziellen Beitrag die Kultur- und Kreativwirtschaft zukünftig unterstützen wollen. Der jeweilige Fragebogen steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Bis zum Herbst haben Interessierte Zeit, an der Befragung teilzunehmen.
Crowdfunding ist ein wichtiges Thema, denn besonders im Kultur- und Kreativbereich sind konventionelle Finanzierungsformen wie Bankkredite oder Risikokapital nur schwer einzuwerben. Oftmals geschieht das über öffentliche Zuschüsse.
Mindflow – Workflow – Networking! Startet am 5. und 6. Februar mit der future!publish 2026 frisch ins (Verlags-)Jahr und profitiert von neuen Ideen, starken Impulsen sowie spannenden Kontakten rund ums Verlegen und Verkaufen.
Mehr
Games, Film und Musik gehören zu den dynamischsten Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft – und sie haben enormes wirtschaftliches Potenzial! Mit dem internationalen Projekt REAVES – Resilient Ecosystems for AV&M Entrepreneurial Support wird…
Mehr
Vom 30. Januar bis Montag, 2. Februar 2026 richtet sich der Blick der internationalen Modebranche erneut auf Berlin. Die Berlin Fashion Week präsentiert ein kuratiertes Programm aus Shows, Formaten und Events und setzt damit eigene Akzente im…
Mehr