Die Befragung richtet sich in erster Linie an die Kultur- und Kreativwirtschaft, aber auch an Verantwortliche in Politik und Verwaltung, bestehende Plattformen in diesem Bereich sowie natürlich auch an alle, die mit ihrem finanziellen Beitrag die Kultur- und Kreativwirtschaft zukünftig unterstützen wollen. Der jeweilige Fragebogen steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Bis zum Herbst haben Interessierte Zeit, an der Befragung teilzunehmen.
Crowdfunding ist ein wichtiges Thema, denn besonders im Kultur- und Kreativbereich sind konventionelle Finanzierungsformen wie Bankkredite oder Risikokapital nur schwer einzuwerben. Oftmals geschieht das über öffentliche Zuschüsse.
Mit der Concept Competition SS26 soll das Innovations- und Wachstumspotenzial der Modebranche, des stationären Einzelhandels und der lokalen Designer:innen in Berlin beziehungsweise Deutschland gestärkt werden. Dafür werden Preisgelder für besonders…
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