Enterprise Meets Startup: Erfolgreiche Speed-Datings auf der TOA 2015

Kategorie: Startup

Die Speed-Datings setzen die Matchmaking-Reihe „Zukunftslunch“ der Landesinitiative fort, in der sich Old und New Economy zum Mittagsessen treffen. Auch bei „Back to the Future“ tauschen etablierte und junge Unternehmen Know-How, Erfahrungen und Geschäftsideen in entspannter Atmosphäre aus. Auf der TOA trafen sich die Teilnehmer an einem  langgezogenen Tisch im Outdoor-Bereich. Jeweils sechs Minuten Zeit blieb pro Paarung, um sich gegenseitig zu präsentieren. Das anschließende Networking nutzen die Unternehmensvertreter rege, um Gespräche gezielt zu vertiefen. Auf Seiten der Corporates und Mittelständler waren u.a. IBM, SAP, Volkswagen, Sparda Bank, Ergo Versicherungsgruppe, Ullsteinbuch Verlage und Berolina vertreten.

Beim sehr gut besuchten Konferenzpanel „How to have sex with an elephant: mixing startups & corporates” gaben Vertreter von Deutsche Telekom, Pfizer und Flexperto einen tiefen Einblick in die Dos and Don’ts, wie sich eine Zusammenarbeit zwischen jungen, agilen Startups und etablierten Konzernen langlebig gestalten lässt.

Projekt Zukunft wird das Speed-Dating-Format „Back to the Future“ fortsetzen. Die nächste Ausgabe ist für den 5. September 2015 im Rahmen der Langen Nacht der Startups geplant. Mehr Infos in Kürze an dieser Stelle – stay tuned!

Hier geht es zum <link https://www.youtube.com/embed/6dc1NH4szVQ?rel=0 - external-link-new-window "Opens internal link in current window">Video</link>. 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zukunftsköpfe: Leon Rückert von GovIntel

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Lest in unserem neuen „Zukunftsköpfe”-Interview, wie das Berliner Startup GovIntel um Gründer Leon Rückert KI nutzt, um Quellen wie Vergabevermerke oder Haushaltsinformationen auszuwerten und geplante Beschaffungen schon Monate vor der Ausschreibung… Mehr

  • Zukunftsköpfe: Florian Müller von Mental Health in Fashion

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Psychische Gesundheit ist in der Modebranche noch immer ein Tabuthema – genau hier setzt die Initiative Mental Health in Fashion an. Gründer Florian Müller möchte das Bewusstsein für mentale Belastungen entlang der gesamten Lieferkette schärfen und… Mehr