
Zukunftsköpfe: Matthias Strobel von MusicTech Germany
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Die Speed-Datings setzen die Matchmaking-Reihe „Zukunftslunch“ der Landesinitiative fort, in der sich Old und New Economy zum Mittagsessen treffen. Auch bei „Back to the Future“ tauschen etablierte und junge Unternehmen Know-How, Erfahrungen und Geschäftsideen in entspannter Atmosphäre aus. Auf der TOA trafen sich die Teilnehmer an einem langgezogenen Tisch im Outdoor-Bereich. Jeweils sechs Minuten Zeit blieb pro Paarung, um sich gegenseitig zu präsentieren. Das anschließende Networking nutzen die Unternehmensvertreter rege, um Gespräche gezielt zu vertiefen. Auf Seiten der Corporates und Mittelständler waren u.a. IBM, SAP, Volkswagen, Sparda Bank, Ergo Versicherungsgruppe, Ullsteinbuch Verlage und Berolina vertreten.
Beim sehr gut besuchten Konferenzpanel „How to have sex with an elephant: mixing startups & corporates” gaben Vertreter von Deutsche Telekom, Pfizer und Flexperto einen tiefen Einblick in die Dos and Don’ts, wie sich eine Zusammenarbeit zwischen jungen, agilen Startups und etablierten Konzernen langlebig gestalten lässt.
Projekt Zukunft wird das Speed-Dating-Format „Back to the Future“ fortsetzen. Die nächste Ausgabe ist für den 5. September 2015 im Rahmen der Langen Nacht der Startups geplant. Mehr Infos in Kürze an dieser Stelle – stay tuned!
Hier geht es zum <link https://www.youtube.com/embed/6dc1NH4szVQ?rel=0 - external-link-new-window "Opens internal link in current window">Video</link>.

Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr

Wie pitche ich meine Business-Idee? Wie sorge ich in meinem Unternehmen für Diversität? Welche Art der Finanzierung ist die richtige für mich? Wie kann ich KI bei meiner Unternehmensgründung bestmöglich einsetzen? Diese und viele, viele weitere… Mehr

Wenn ihr bereit seid, in die Selbstständigkeit zu starten, dann habt ihr im Oktober und November 2025 die Chance, tief in die Welt der Unternehmensgründung einzutauchen. Die Workshop-Reihe von Social Economy Berlin bietet euch die Gelegenheit, eure… Mehr