Die Gewinner:innen des Deep Tech Award 2023 stehen fest
In fünf verschiedenen Kategorien wurden Berliner Unternehmen als Deep Tech Stars gekürt. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Das Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe dabei, die eigene Digitalisierung auf drei Feldern voranzutreiben: IT-Sicherheit, Digitale Markterschließung und Digitalisierte Geschäftsprozesse.
In der ersten Phase können sich interessierte Beratungsunternehmen für das Förderprogramm autorisieren. Ab Herbst 2017 können die Beratungsunternehmen in der zweiten Phase des Programms Projektanträge für KMU und Handwerksbetriebe stellen.
Kriterien für zu fördernde Unternehmen:
Kriterien an Beratungsunternehmen für eine Autorisierung:
Über Förderprogramm "go-digital"
Das Programm bietet Beratungsleistungen, um mit den technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Bereich Online-Handel, Digitalisierung des Geschäftsalltags und dem steigenden Sicherheitsbedarf bei der digitalen Vernetzung Schritt zu halten.
Bisher konnten nur Unternehmen aus dem Ruhrgebiet und aus Sachsen das Bundesprogramm im Rahmen eines Modellvorhabens beantragen. Nach Angaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zeigte das Förderprogramm bereits Erfolg: In den beiden Modellregionen wurden im Zeitraum 2015/16 277 Beratungsprojekte mit einem Gesamtvolumen von 2.275.324 Euro gefördert.
Bundesweit werden nunmehr Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro subventioniert. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr.
In fünf verschiedenen Kategorien wurden Berliner Unternehmen als Deep Tech Stars gekürt. Mehr
Jetzt bewerben für die Gemeinschaftspräsentationen unterstützt von Projekt Zukunft. Mehr
„Digitalisierung ist eine große und permanente Aufgabe.“ Mehr