Die wichtigsten Vertreter der internationalen und deutschen Gamesbranche treffen sich im April auf der International Games Week Berlin. Diese löst die Deutschen Gamestage ab und wird sich stärker an Fachbesucher aus aller Welt richten und globale Branchentrends aufgreifen. Die Landesinitiative Projekt Zukunft ist Veranstaltungspartner.
Die International Games Week Berlin vereint mehr als sechs Veranstaltungen unter ihrem Dach. Darunter die Entwicklerkonferenz Quo Vadis, die Rekruitingbörse Making Games Talents, das Indie-Game-Festival A MAZE, das Gamesfest im Computerspielemuseum und Matchmakings mit Investoren.
Angesprochen sind Spielentwickler, Publisher, Investoren, Künstler, Kreative und Spieler ebenso wie Akteure aus Politik, Verbänden, Verwaltung und der Medienbranche. Die Landesinitiatve Projekt Zukunft unterstützt die Games Week als Veranstaltungspartner. Die Games Week ist die Nachfolgeplattform der Deutschen Gamestage, die im Jahre 2007 ins Leben gerufen wurden und zuletzt rund 6.000 Besucher zählte.
Wenn im August die Messehallen in Köln öffnen, ist es endlich wieder soweit: gamescom! Und selbstverständlich lässt sich die #GamesCapitalBerlin die weltweit größte Computer- und Videospielmesse nicht entgehen. Denn wo sonst kann das Potenzial der…
Mehr
Der neue Games-Förderaufruf des Bundes ist da – und ab sofort gültig! Infolge des aktuellen Regierungsentwurfs zum Bundeshaushalt 2025 können jetzt wieder Anträge gestellt werden. Startschuss zur Einreichung ist der 1. August 2025.
Mehr
Am 14. Mai 2025 wurde bei einer glanzvollen Gala der Deutsche Computerspielpreis 2025 verliehen – im Palais am Funkturm, einer neuen Venue für den wichtigsten deutschen Preis der Games-Branche.
Mehr