Die wichtigsten Vertreter der internationalen und deutschen Gamesbranche treffen sich im April auf der International Games Week Berlin. Diese löst die Deutschen Gamestage ab und wird sich stärker an Fachbesucher aus aller Welt richten und globale Branchentrends aufgreifen. Die Landesinitiative Projekt Zukunft ist Veranstaltungspartner.
Die International Games Week Berlin vereint mehr als sechs Veranstaltungen unter ihrem Dach. Darunter die Entwicklerkonferenz Quo Vadis, die Rekruitingbörse Making Games Talents, das Indie-Game-Festival A MAZE, das Gamesfest im Computerspielemuseum und Matchmakings mit Investoren.
Angesprochen sind Spielentwickler, Publisher, Investoren, Künstler, Kreative und Spieler ebenso wie Akteure aus Politik, Verbänden, Verwaltung und der Medienbranche. Die Landesinitiatve Projekt Zukunft unterstützt die Games Week als Veranstaltungspartner. Die Games Week ist die Nachfolgeplattform der Deutschen Gamestage, die im Jahre 2007 ins Leben gerufen wurden und zuletzt rund 6.000 Besucher zählte.
„Berlin ist eine Drehscheibe für Kreative und der Games-Markt ist da keine Ausnahme. Die Stadt zieht Talente aus der ganzen Welt an und fördert die Zusammenarbeit zwischen Entwickler:innen, Vermarkter:innen und Content-Ersteller:innen. Für Agenturen…
Mehr
Berlin ist die führende Esport-Metropole Europas! Mit einer zukunftsweisenden Nachwuchsinitiative unterstreicht unsere Hauptstadt das noch einmal deutlich: In Kooperation mit der esports player foundation (epf) fördert das Land Berlin mit dem…
Mehr
Vier Events, vier einzigartige Locations, unzählige inspirierende Begegnungen – die Animation Rendezvous Berlin haben im vergangenen Jahr gezeigt, wie vielfältig und zukunftsweisend Animation in all ihren Facetten sein kann. Von XR über Szenografie,…
Mehr