Zwischen 1996 und 2004 hat sich die Zahl der Erwerbstätigen in den kreativen Berufen um fast fünfzig Prozent erhöht. Berlin verzeichnet damit seit 1996 im Vergleich einen doppelt so starken Anstieg wie andere deutsche Großstädte. Ein Zehntel aller kreativ Tätigen in Deutschland lebt mittlerweile in der Hauptstadt. Zu den Teilmärkten mit dem größten Beschäftigungspotenzial gehört die Film- und Fernsehwirtschaft (rund 36.000 Beschäftigte/rund 22 Prozent), gefolgt von der Softwarebranche und dem Buch- und Pressemarkt (jeweils über 27.000 Beschäftigte/rund 16 Prozent).<link file:///H:\pzu_internet_online_2006\inhalt\pdf\cluster_beschaeftigte_1107.pdf _blank -></link>
Von Games über Blockchain und KI bis hin zu Marketing, Climate Tech und Creators Economy – das internationale Messeprogramm 2025 für digitale Enthusiast:innen und Kreative.
Mehr
Unter dem Motto “Connect, Create, Collaborate” bringt das etablierte Kreativ-Festival in Berlin insgesamt über 40 Speaker:innen auf die Bühne - die Bandbreite reicht von internationalen Top-Stars bis zu Genre-defining Local Heroes.
Mehr