Startup Kisura kleidet Frauen ein

Kategorie: Mode

Das Berliner Startup Kisura ist die erste deutsche persönliche Shopping-Plattform für Frauen. Die Kundinnen können sich nach einem kurzen Style-Check individuell zusammengestellte Kleiderpakete nach Hause schicken lassen, ganz ohne den üblichen Einkaufsstress in Geschäften.

Startups wie Outfittery und Modomoto haben das Thema Curated Shopping im deutschen Online-Markt etabliert. Bisher durften sich in modischen Angelegenheiten aber nur Männer im Netz persönlich beraten lassen. Das von Tanja Bogumil und Linh Nguyen gegründete Startup Kisura setzt nun auf die Zielgruppe Frauen.

Im Unterschied zu einem klassischen Online-Mode-Store steht bei Kisura nicht das Produkt, sondern die Kundin im Mittelpunkt. Ein Experten-Team wählt aus verschiedenen Modemarken die Stücke aus, die nach den Präferenzen der Kundinnen am besten zu ihnen passen. Damit die Geschäftsidee funktioniert, muss Kisura seine Kundinnen kennenlernen. Neben den Anmeldeinformationen muss ein Fragebogen mit ausgefüllt werden. Anschließend folgt ein Telefonat mit einer Beraterin.

<link http://www.kisura.de/ _blank external-link-new-window>Weitere Informationen</link>

Das könnte Sie auch interessieren