Berlin Art Week

Kategorie: Kunstmarkt

Im Rahmen der Berlin Art Week finden mehr als 20 institutionelle Ausstellungen, Projekträume und private Sammlungen statt sowie ein vielfältiges Programm von Performances und Filmen bis hin zu Gallery Nights. Hinzu erwartet die Besucher die Positions Berlin – Art Fair in der Arena Berlin mit 78 Ausstellern sowie das Kooperationsprojekt Stadt/Bild, in dem sich urbanen Themen in vier führenden Berliner Galerien genähert wird.

Auch dieses Jahr findet die Messe abc art berlin contemporary statt. Vom 17. bis 20. September zeigen in der Station Berlin am Kreuzberger Gleisdreieck Galerien aus 17 Ländern Einzelpositionen zeitgenössischer Kunst. Gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung/ Projekt Zukunft konnte in diesem Jahr maßgeblich das Sammler- und Special Guest Programm der abc entwickelt und gefördert werden.

Die Realisierung der Berlin Art Week findet statt in Kooperation mit der Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten sowie mit Unterstützung der Deutschen Bank. Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung unterstützt außerdem das Onlinekunstportal des Landesverbandes Berliner Galerien, der zeitgleich zur Kunstwoche sein 20-jähriges Jubiläum feiert.