Berliner Modelabels erobern New York und die Paris Fashion Week

Kategorie: Design

Über 800 Journalisten und Einkäufer besuchten die von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung unterstützten Präsentationen und orderten aus den Frühjahr/Sommer-Kollektionen der Berliner Modelabels. Ein außerordentlicher Erfolg war die erstmalige Gruppenausstellung des Berliner Modesalons im stilvollen Palais Beauharnais der deutschen Botschaft in Paris. Als Teil des mit dem Fashion Council Germany gestarteten Nachwuchsförderprogramms, unterstützt die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und Projekt Zukunft die aufstrebenden Berliner Designerinnen Nobi Talai und Marina Hörmannseder, die – wie der gesamte Berliner Modesalon – von der Presse gefeiert wurden.

Die Gemeinschaftspräsentationen in New York und Paris werden umgesetzt von der IDZ Designpartner Berlin GmbH in Kooperation mit der Agentur Arne Eberle press+sales sowie der Landesinitiative Projekt Zukunft.