Metropolitan Solutions ruft erstmalig Design Award aus

Kategorie: Design

©DeutscheMesse

Mit dem Metropolitan Solutions Design Award 2016 sollen beispielhafte Impulsgeber und ihre Projekte ausgezeichnet werden. Voraussetzung: Die Verbindung und Vernetzung des privaten Raumes mit dem halb- sowie öffentlichen Raum. High-Tech und Low-Tech als gestalterische Elemente können und sollen dabei die Lebens- und Aufenthaltsqualität öffentlicher Räume neu bestimmen. Im Mittelpunkt stehen gestalterische und nachhaltige Qualitäten wie Nutzerorientierung, Bürgerfreundlichkeit, Interkulturalität, Ökologie und Wirtschaftlichkeit.

Die Kategorien

• Best of Professionals
  • Best of Academics
  • Best of Startups

Schirmherr des Awards ist der regierende Bürgermeister Berlins, Michael Müller. Der Metropolitan Solutions Award richtet sich an Hersteller, Stadtplaner, Architekten, Designer, Hochschulen, Studierende und Startups, die thematisch mit unterschiedlichsten Aspekten, wie Warte-, Ruhe-, Aktivitäts- und Erholungszonen, Kunst im öffentlichen Raum, Stadtmöblierung, Kommunikationssystemen, kulturelle Meeting Points oder öffentliche Räume für bürgerschaftliches Engagement, teilnehmen können.

Über Metropolitan Solutions

Metropolitan Solutions ist der Ort wo internationale Konferenzen, ein praxisnaher Ausstellungsbereich und eine passende Matchmakingplattform den Austausch zwischen den Beteiligten aus öffentlichem Sektor, Industrie, Forschung und Entwicklung sowie der Politik zu den Fragen nachhaltiger Stadtentwicklung fördern. Die Konferenzmesse Metropolitan Solutions gibt einen umfassenden und interdisziplinären Einblick in die kommenden Themen und Technologien innovativer Stadtentwicklung.

Metropolitan Solutions 31. Mai bis 2. Juni 2016