Aufruf zum Wettbewerb "Digitalen Content sichtbar machen"
Kategorie:
Buch- und Pressemarkt
Der Wettbewerb „Digitalen Content sichtbar machen“ widmet sich neuen Tools, die es Verlagen und dem Handel ermöglichen, dem Endkunden eBooks auf Messen, Konferenzen und in Buchhandlungen ohne technische Hürden, system- und geräteübergreifend zu präsentieren.
Das Spektrum der Wettbewerbseinreichungen kann von innovativen Prototypen bis zu professionellen Anwendungen in der Betaphase reichen.
Dabei wird ein belastbarer Businessplan ebenso wie eine valide Marktbeobachtung und die Bewertung konkurrierender Ansätze erwartet. Hilfreich wird auch das professionelle Feedback durch Keyplayer der Branche sein.
Der Wettbewerb soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Unternehmen der Buchbranche sowie IT-Unternehmen und Startups befördern und prämiert Wettbewerbsbeiträge zu innovativen Produkten, Prozessen oder Anwendungskontexten, die im Rahmen solcher Entwicklungskollaborationen entstehen.
Alle Informationen zum Wettbewerb finden sie hier: <link http://www.berlin.de/projektzukunft/wettbewerbe/digitaler-content/ _blank - "Opens internal link in current window">
<link http://www.berlin.de/projektzukunft/wettbewerbe/digitaler-content/ _blank external-link-new-window "Opens internal link in current window"></link>
Vier Events, vier einzigartige Locations, unzählige inspirierende Begegnungen – die Animation Rendezvous Berlin haben im vergangenen Jahr gezeigt, wie vielfältig und zukunftsweisend Animation in all ihren Facetten sein kann. Von XR über Szenografie,…
Mehr
Mit der Concept Competition SS26 soll das Innovations- und Wachstumspotenzial der Modebranche, des stationären Einzelhandels und der lokalen Designer:innen in Berlin beziehungsweise Deutschland gestärkt werden. Dafür werden Preisgelder für besonders…
Mehr