Digitale Außenwerbung (Urban Screens)

Kategorie:

Nach der Studie von Goldmedia und Screen Digest wird sich der Nettowerbeumsatz mit digitaler Außenwerbung von 2008 bis 2012 nahezu verdreifachen – von derzeit rund 220 Millionen Euro (2008) auf über 630 Millionen Euro in 2012. Rund ein Drittel (32 Prozent) und damit die meisten digitalen Bildschirme werden in Kaufhäusern eingesetzt, zweitwichtigster Bereich sind Flughäfen und Bahnhöfe (26 Prozent).

Das könnte Sie auch interessieren

  • © Michael Oestreicher

    GamesCapitalBerlin: Im Interview mit INSTINCT3

    Kategorie: Games

    „Berlin ist eine Drehscheibe für Kreative und der Games-Markt ist da keine Ausnahme. Die Stadt zieht Talente aus der ganzen Welt an und fördert die Zusammenarbeit zwischen Entwickler:innen, Vermarkter:innen und Content-Ersteller:innen. Für Agenturen… Mehr

  • Berlin sucht Esport-Talente – jetzt bis zum 11. Mai 2025 bewerben!

    Kategorie: Games

    Berlin ist die führende Esport-Metropole Europas! Mit einer zukunftsweisenden Nachwuchsinitiative unterstreicht unsere Hauptstadt das noch einmal deutlich: In Kooperation mit der esports player foundation (epf) fördert das Land Berlin mit dem… Mehr