„Digitalen Content sichtbar machen“ – Einsendeschluss am 30. November 2016

Kategorie: Wettbewerbe

Ziel des Wettbewerbs „Digitalen Content sichtbar machen“ ist es, neue Tools zu fördern, die es sowohl Verlagen als auch dem Handel ermöglichen, E-Books dem Endnutzer ohne technische Hürden zu präsentieren. Darüber hinaus soll der Wettbewerb einen Beitrag dazu leisten, die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Unternehmen der Buchbranche sowie IT-Unternehmen und Startups zu fördern.

Die nominierten Bewerber des Wettbewerbs nehmen an einem Pitch am 27. Januar 2017 auf der <link http://futurepublish.berlin/ - external-link-new-window "Opens internal link in current window">future!publish</link> in Berlin teil. Abschließend kürt die Jury die drei Preisträger, an die insgesamt 30.000,– Euro ausgeschüttet werden. 

 

Das könnte Sie auch interessieren

  • © Animation Network e. V.

    Animation Rendezvous Berlin – eine Verabredung für alle Sinne

    Kategorie: Film/Rundfunk

    Vier Events, vier einzigartige Locations, unzählige inspirierende Begegnungen – die Animation Rendezvous Berlin haben im vergangenen Jahr gezeigt, wie vielfältig und zukunftsweisend Animation in all ihren Facetten sein kann. Von XR über Szenografie,… Mehr

  • Foto: Moritz Högemann

    Berlin Fashion Week June/July 2025 – Concept Competition SS26

    Kategorie: Mode

    Mit der Concept Competition SS26 soll das Innovations- und Wachstumspotenzial der Modebranche, des stationären Einzelhandels und der lokalen Designer:innen in Berlin beziehungsweise Deutschland gestärkt werden. Dafür werden Preisgelder für besonders… Mehr

  • © Deutscher Entwicklerpreis

    Deutscher Entwicklerpreis 2024

    Kategorie: Games

    Als alljährlicher weihnachtlicher Jahresabschluss der Games-Branche fand die Verleihung am 3. Dezember 2024 in Köln statt. Die Auszeichnung für die besten Computerspiele des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die älteste und… Mehr