Das weltweit größte Zusammentreffen von Android-Entwicklern steht unter dem Motto „Android everywhere“ und wird erstmals in Zusammenarbeit mit der Open-Source-Konferenzmesse LinuxTag ausgerichtet. Bis zum 10. März können Präsentationsvorschläge eingereicht werden. Der Aufruf richtet sich unter anderem an Entwickler, Unternehmer, Untersuchungsinstitute und Hardwarehersteller, die mit Andioid-Themen zu tun haben. Eingereicht werden können alle Themenvorschläge, wie zum Beispiel App Marketing, Payment, Smart Watch und E-Book.
Die droidcon läuft vom 8. bis zum 10. Mai 2014 zum sechsten Mal in Berlin. Das weltweit größte Zusammentreffen von Android-Entwicklern steht unter dem Motto „Android everywhere“ und findet dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Open-Source-Konferenzmesse LinuxTag statt. Aus der Zusammenarbeit zwischen droidcon und LinuxTag ergeben sich inhaltliche Synergien, denn die Community rund um das Mobile-Betriebssystem Android ist dem Open-Source-Gedanken ebenso nahe wie die Besucher des traditionellen LinuxTag. Aus diesem Grund werden Teile des Programms von droidcon und LinuxTag gemeinsam gestaltet und die Besucher beider Veranstaltungen haben Zutritt zu allen Vorträgen. Am ersten Tag der droidcon und des LinuxTag können die Teilnehmer außerdem in den Abschlusstag der re:publica hineinschnuppern.
<link http://de.droidcon.com/2014/android-everywhere-call-papers-droidcon-berlin-2014 _blank>Weitere Informationen</link>