Auf der Gamescom 2013 in Köln (21. bis 25. August) präsentieren sich die beiden Länder Berlin und Brandenburg mit einem eigenen Stand als gemeinsamer Partner für Hersteller von Unterhaltungssoft- und –hardware (Halle 04.1, Stand B031 und C030). Die Veranstaltung gilt als die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltungselektronik. Die angebotenen Plätze am Messestand waren in kurzer Zeit vergeben. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit sich in eine Warteliste einzutragen.
Im vergangenen Jahr zeigten mehr als 600 Aussteller aus 40 Ländern auf 140.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren. Von den mehr als 275.000 Besuchern insgesamt kamen nach Veranstalterangaben 24.500 Fachbesucher aus 83 Ländern. Auch in diesem Jahr soll die Messe angesichts der spannenden Entwicklungen erneut das Mekka interaktiver Unterhaltung für alle, die Spielesoftware und -hardware noch vor Markteinführung testen wollen, werden.
„Berlin ist eine Drehscheibe für Kreative und der Games-Markt ist da keine Ausnahme. Die Stadt zieht Talente aus der ganzen Welt an und fördert die Zusammenarbeit zwischen Entwickler:innen, Vermarkter:innen und Content-Ersteller:innen. Für Agenturen…
Mehr
Berlin ist die führende Esport-Metropole Europas! Mit einer zukunftsweisenden Nachwuchsinitiative unterstreicht unsere Hauptstadt das noch einmal deutlich: In Kooperation mit der esports player foundation (epf) fördert das Land Berlin mit dem…
Mehr
Vier Events, vier einzigartige Locations, unzählige inspirierende Begegnungen – die Animation Rendezvous Berlin haben im vergangenen Jahr gezeigt, wie vielfältig und zukunftsweisend Animation in all ihren Facetten sein kann. Von XR über Szenografie,…
Mehr