Projekt Zukunft und SIBB starten Wettbewerb zu Deep Tech

Kategorie: Wettbewerbe

© SIBB e. V. / Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Für den Wettbewerb eingereicht werden können anwendungsorientierte und erprobte Lösungen und Produkte im Bereich Hardware und systemnaher Software: von neuartigen Hardware-Designs und Sensoren über Innovationen für Kommunikationsinfrastruktur zu mobilen Hardwarekomponenten sowie Algorithmen oder IT-Security-Lösungen.

In die Bewertung der Jury fließen der Innovationsgrad, mögliche Alleinstellungsmerkmale, Vorteile und der Mehrwert aus der Nutzerperspektive ebenso ein, wie das vorhandene Marktpotenzial, das Datenschutz- und Datensicherheitskonzept sowie das Design. Verliehen werden bis zu fünf „Deep Tech Stars“. Die Prämierung erfolgt am 10. Dezember im Rahmen des SIBB SUMMIT in Berlin.

Auch zum Creative Technology Wettbewerb werden noch bis zum 13. November 2015 Einreichungen entgegengenommen. Gesucht werden hier die besten technologischen Anwendungen oder Businessmodelle aus allen Teilbereichen der Berliner Kreativ- und Medienwirtschaft.