Das Festival richtet sich an Startup-Gründer*innen, Entwickler*innen, Corporates und Investoren. Im Fokus der Veranstaltung stehen in diesem Jahr die zwei Mega-Trends “Internet of Things” und “Artificial Intelligence”.
Aus vielen unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel Virtual Reality oder Consumer- und Industrial IoT, werden insgesamt 100 ausgewählte Startups ihre Innovationen zum Anfassen und Ausprobieren zur Verfügung stellen. Vorträge, Panel-Diskussionen und Produkt-Demos, Masterclasses und Workshops stehen auf dem Programm. Die Themen der Workshops reichen von Rapid Prototyping über Finanzierung für Hardware-Startups bis hin zu Expertenvorträgen zur künstlichen Intelligenz.
Hinter dem Event stehen die Organisatoren von “Europas verrücktester Startup-Konferenz”, dem PIRATE Summit.
Was: RIOT Tech Festival 2017 Wann: 08. Juni 2017 Wo: Malzfabrik, Bessemerstraße 2-14, 12103 Berlin
Für Leila Raabe ist Kunst mehr als ein visuelles Erlebnis. In ihrer Arbeit für EMIXAR II Berlin „Transformative Senses" erweitert sie Malerei um eine olfaktorische Ebene: Der Geruch von Kakao wird zum Medium, das Erinnerungen weckt, das…
Mehr
Eine Tür zu einer anderen Wirklichkeit: Die öffnet sich in Jonathan Meeses XR/RR-Experience „K.U.N.S.T.“ IST „L.I.E.B.E.!!!!!!!!“ im Rahmen der immersiven Kunstausstellung EMIXAR II Berlin „Transformative Senses“.
Mehr
In unserem Interview spricht EMIXAR über ihre Vision von XR als „Empathie-Maschine“, warum Transformation mehr ist als Technik und wie Freude und Liebe zum Spiel zum Herzstück ihrer immersiven Kunstausstellungen werden.
Mehr