Die dritte Ausgabe des Salons stellt ein Gespräch zwischen Prof. Dr. Marc Drüner und Prof. Dr. Erik Spiekermann über die Frage der Stunde „Ist Kreativität messbar?“ in den Fokus. Das Gespräch und den Austausch mit den Gästen leitet Dr. Friederike Schultz, Chief Creative Officer bei der Digitalagentur TRIAD.
Prof. Dr. Marc Drüners Beratung Trommsdorf + Drüner hat in Zusammenarbeit mit dem Art Director’s Club, Seven-One Media, Google und Horizont ein Data Creativity Score (DCS) entwickelt, das sich aus Faktoren wie Konsumentenreaktionen im Internet, kampagnenspezifischen Internetsuchen oder dem Engagement bei Kampagneninhalten zusammensetzt. Ziel ist die Kreativität einer Kampagne messbar bzw. bewertbar zu machen. Getestet wurde der Algorithmus an Kampagnen wie „Gothic Girl“ (Hornbach) oder „Supergeil“ (Edeka), die im Internet „viral“ gingen.
Wann? Donnerstag, 14. Juli 2016, 19 Uhr Wo? Telefónica Germany GmbH & Co. oHG, Unter den Linden 26, 10117 Berlin Anmeldung: <link https://salon-kreativ.eventbrite.de/>
¡Vuelve Madrid Design Festival! Das Madrid Design Festival ist zurück – und Berlin präsentiert sich dort nicht nur als Gaststadt, sondern einmal mehr als weltweit richtungsweisende Kreativmetropole.
Mehr
Visionäre Ideen, innovative Lösungen, eindrucksvolle Synergien aus Technologie und Kreativität – der zweite Berlin Creative Tech Summit 2024 war ein voller Erfolg! Am 29. November 2024 verwandelte sich das Ludwig-Erhard-Haus in Berlin dafür in ein…
Mehr