Die dritte Ausgabe des Salons stellt ein Gespräch zwischen Prof. Dr. Marc Drüner und Prof. Dr. Erik Spiekermann über die Frage der Stunde „Ist Kreativität messbar?“ in den Fokus. Das Gespräch und den Austausch mit den Gästen leitet Dr. Friederike Schultz, Chief Creative Officer bei der Digitalagentur TRIAD.
Prof. Dr. Marc Drüners Beratung Trommsdorf + Drüner hat in Zusammenarbeit mit dem Art Director’s Club, Seven-One Media, Google und Horizont ein Data Creativity Score (DCS) entwickelt, das sich aus Faktoren wie Konsumentenreaktionen im Internet, kampagnenspezifischen Internetsuchen oder dem Engagement bei Kampagneninhalten zusammensetzt. Ziel ist die Kreativität einer Kampagne messbar bzw. bewertbar zu machen. Getestet wurde der Algorithmus an Kampagnen wie „Gothic Girl“ (Hornbach) oder „Supergeil“ (Edeka), die im Internet „viral“ gingen.
Wann? Donnerstag, 14. Juli 2016, 19 Uhr Wo? Telefónica Germany GmbH & Co. oHG, Unter den Linden 26, 10117 Berlin Anmeldung: <link https://salon-kreativ.eventbrite.de/>
Eine Plattform kreativer Ideen, künstlerischer Experimente und internationaler Begegnungen – vom 25. bis 30. August 2025 bringt das Pop-Kultur Festival 2025 all diejenigen zusammen, die Popkultur lieben und mitgestalten wollen.
Mehr
Im September habt ihr die seltene Gelegenheit, euch das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC) einmal von innen anzusehen. Seit 2014 steht der Betrieb in Berlins Architekturikone still, im September 2019 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz…
Mehr
Vom 2. bis 4. Mai 2025 findet das Gallery Weekend Berlin statt. Auch in seiner 21. Ausgabe bietet das Event-Highlight etablierten wie aufstrebenden Kunstschaffenden ein einzigartiges Format und zieht so Besucher:innen aus aller Welt an.
Mehr