Springer, Holtzbrinck und DuMont – die Zukunft der Pressestadt Berlin
Kategorie:
Buch- und Pressemarkt
Mit Jan Bayer, Verlagsgeschäftsführung Weltgruppe/Berliner Morgenpost/Hamburger Abendblatt; Brigitte Fehrle, Berliner Zeitung; Steffen Grimberg, taz; Frank Lüdecke, Verlag der Tagesspiegel und Leif Kramp, Institut für Medien- und Kommunikationspolitik
Beim 49. Zukunftsgespräch nahmen Experten im Museum für Film und Fernsehen den Berliner Pressemarkt unter die Lupe.
Auf dem Podium: Jan Bayer, Verlagsgeschäftsführung Weltgruppe/Berliner Morgenpost/Hamburger Abendblatt; Brigitte Fehrle, Berliner Zeitung; Steffen Grimberg, taz – die tageszeitung; Frank Lüdecke, Verlag der Tagesspiegel und Leif Kramp, Institut für Medien- und Kommunikationspolitik. Moderation: Harald Asel vom Inforadio des rbb.
Sendung vom Sonntag, 10.5.2009 <link http://www.inforadio.de/static/media/mp3/A0026SX_FC161D930B144B8E87F7FCDA4C7FDE21.mp3 - external-link-new-window>hier anhören</link>.
Vorgestellt wurde außerdem die <link fileadmin/user_upload/pdf/sonstiges/Studie_Berliner_Pressemarkt_2009.pdf - download>Studie des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik zum Berliner Zeitungsmarkt</link>.
Die Gewinner:innen des Berliner Verlagspreises 2025 stehen fest: Den Großen Berliner Verlagspreis erhielt in diesem Jahr der MÄRZ Verlag. Die beiden Berliner Verlagspreise gingen an den BeBra Verlag und den Kraus Verlag.
Mehr
„Wie wollen wir leben?“ lautet der Themenschwerpunkt des diesjährigen Berliner Bücherfests. Am 28. und 29. Juni 2025 werden unter diesem Motto auf dem Bebelplatz in Berlin-Mitte Themen wie Demokratie, Meinungsfreiheit, Austausch und…
Mehr
Der Berliner Verlagspreis wird seit 2018 gemeinsam von den Berliner Senatsverwaltungen für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie Wirtschaft, Energie und Betriebe verliehen und mit Mitteln der Europäischen Union aus dem »Operationellen…
Mehr