Nach dem Debüt im vergangenen Jahr geht das Tech Open Air nun in die zweite Runde und mischt am 1. und 2. August Tech mit Kunst und Musik. Das Motto lautet: „Konferenz trifft Festival“. TOA Berlin will einen Ort schaffen, an dem die Kreativszene aus den unterschiedlichsten Bereichen zum Wissensaustausch und informellen Networking aus ganz Europa zusammenkommt. Gemeinsam soll ein Mehrwert füreinander geschaffen werden.
Mehr als 50 DJs, Speaker, Unternehmen und Wissenschaftler sind in den Berliner Club Kater Holzig eingeladen und werden die Veranstaltung auch selbst beeinflussen: Am ersten Tag geht es hauptsächlich darum, das eigene Netzwerk zu erweitern. Es sprechen über 50 Gründer und Wissenschaftler über ihre Ideen und Motivation.
Am zweiten Tag des Festivals wird es selbstorganisierte Events in ganz Berlin geben. Teilnehmer bekommen die Möglichkeit Startups zu besuchen, an Workshops teilzunehmen und auf Partys ihr Netzwerk weiter auszubauen.
Der zweite Tag des Tech Open Airs ist als Art Unterkonferenz geplant, bei der die Teilnehmer selbst Events oder Workshops anbieten können. Neben der Verbindung zwischen Tech, Musik und Kunst ist in diesem Jahr vor allem der Bereich Wissenschaft und Nachwuchsforschung im Fokus. So sollen Kooperationen mit Universitäten geschlossen und vermehrt Studenten an die Materie herangeführt werden.
<link http://www.toaberlin.com/ _blank external-link-new-window>Weitere Informationen</link>