Das Programm wird zwei Jahre dauern und ist auf Absolventen bzw. Studierende ausgerichtet, die ihr Studium bald abschließen werden. Es bietet den jungen Spieleentwickler*innen und Programmierer*innen einen Einstieg in die Branche bei einem der europäischen Games-Schwergewichte. Erforderlich ist ein Master- oder Bachelor-Abschluss, das Programm zielt auf die Bereiche "UX Design", "Programmierung" und "Projektmanagement". Je nachdem, wo die Bewerber arbeiten werden, startet das Programm zwischen Juli und September 2021.
Bei Interesse kann man sich direkt bei dem Studio bewerben, zum Beispiel bei Ubisoft Berlin, wo das erste Jahr des Graduate Programms absolviert wird. Es besteht die Möglichkeit, das zweite Jahr in einem der anderen Ubisoft-Studios weltweit zu verbringen, um erste Eindrücke vom internationalen Geschäft in der Games-Branche zu bekommen.
Während des Programms werden die Teilnehmer*innen von Ubisoft-Mitarbeitern in den verschiedenen Bereichen unterstützt. Die Einbindung in konkrete Projekte und maßgeschneiderte Trainingsprogramme sind ein Kernbestandteil der Initiative. In den letzten beiden Jahren wurden bereits viele Talente im Programm gefördert. So waren Teilnehmer in den deutschen Studios an der Arbeit von Far Cry 6 bei Ubisoft Berlin und Die Siedler bei Ubisoft Düsseldorf beteiligt.
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 28. Februar. Weitere Informationen zum Ubisoft Graduate Program finden Sie hier.
Diese Nachricht stammt im Original von GamesCapitalBerlin und ist hier zu finden (in Englisch).
Im Interview mit gamescapital.berlin sprechen die Macher:innen der Games Academy aus Berlin über ihre Entwicklung, was sie von anderen Einrichtungen unterscheidet und warum Berlin das Epizentrum für Games ist.
Mehr
Hekate kreiert „Horrorspiele zur persönlichen Weiterentwicklung und Reflexion“ - wir haben mit CO-Founder und Geschäftsführer Lukas Deutschel über Hekate und Spielentwicklung gesprochen.
Mehr
„Wir wollten das Spielfeld über die bereits reichhaltige und gesunde Gamesszene Berlins hinaus erweitern“ - ein Interview mit Telescope Game Studio.
Mehr