
Zukunftsköpfe: Matthias Strobel von MusicTech Germany
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Zur dreizehnten Ausgabe des Investors’ Dinners – eine Initiative von media:net berlinbrandenburg e.V. – sind 24 Startups und rund 16 führende Investoren zu einem exklusiven 3-Gänge-Menü in vertraulicher Atmosphäre eingeladen. Dabei sitzen Risikokapitalgeber Gründern gegenüber. Nach jedem Gang werden die Sitzplätze gewechselt, sodass die Gründer die Chance bekommen, vor möglichst vielen unterschiedlichen Investoren ihr Startup zu pitchen.
Die Veranstaltung ist in erster Linie an innovative Startups aus der Internet-, Mobile-, Games- und Medienbranche mit hohem Wachstumspotenzial, die Risikokapital suchen, adressiert. Um daran teilzunehmen, sind ein Bewerbungsbogen und ein max. einseitiges Unternehmensprofil bis zum 10. März unter <link investorsdinner@medianet-bb.de>investorsdinner@medianet-bb.de</link> einzureichen.
Die ersten zwölf Investors’ Dinner von Mai 2011 bis November 2016 haben einigen Startups den Weg zu Investments geebnet. So haben Startups wie Adspert Programmatic Display, iversity Learning Solutions
GmbH, Mymoria GmbH sowie Softgames Mobile Entertainment Services GmbH von Risikokapitalgeber Investment erhalten. Darüber hinaus sind viele wertvolle Kontakte entstanden.
Softgames Mobile Entertainment Services GmbH wurde bereits im Jahr 2014 im Rahmen der Veranstaltung „<link http://www.berlin.de/projektzukunft/ikt-wirtschaft/innovationsstrategien/artikel/rueckblick-finanzierungsstrategien-fuer-die-games-und-interactive-branche/>Finanzierungen für die Games- und Interactive-Branche</link>“ der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe in Berlin durch den VC Fond Kreativ der IBB gefördert.
Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe unterstützt über ihre Landesinitiative Projekt Zukunft mit ähnlichen Matchmaking-Formaten die gezielte Vernetzung von Startups mit Kapitalgebern und strategischen Partnern. Allein im Rahmen der Langen Nacht der Startups 2015 konnte Projekt Zukunft 500 gezielte Kontaktanbahnungen zwischen Investoren, Mittelständlern sowie Vertreter/innen etablierter Unternehmen und einer Vielzahl Berliner Startups ermöglichen. Weitere Ausgaben sollen folgen.
Leitung Kreativ- und Medienwirtschaft, Digitalwirtschaft, Projekt Zukunft
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr
Die Arbeitswelt ist im Wandel – doch wie meistern wir Zeiten ständiger Transformation erfolgreich? Genau das könnt ihr beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025 herausfinden!
Mehr
Wie pitche ich meine Business-Idee? Wie sorge ich in meinem Unternehmen für Diversität? Welche Art der Finanzierung ist die richtige für mich? Wie kann ich KI bei meiner Unternehmensgründung bestmöglich einsetzen? Diese und viele, viele weitere… Mehr