Berlin Art Week 2013

Kategorie: Kunstmarkt

Die von der Landesinitiative Projekt Zukunft initiierte Berlin Art Week geht nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2012 in die zweite Runde. Als Dachmarke für den Berliner Kunstmarkt vereint sie vom 17. bis 22. September 2013 erneut wichtige Messen, Institutionen und hunderte von Galerien, die neue künstlerische Positionen vorstellen und internationales Publikum anziehen.

Mit einem spannenden wie vielfältigen Programm aus hochklassigen Ausstellungen, Vernissagen, Veranstaltungen sowie zahlreichen Sonderprojekten und Begleitveranstaltungen der beteiligten Institutionen sowie der Messeformate abc – art berlin contemporary und PREVIEW Berlin Art Fair wird die Berlin Art Week auch 2013 wieder die ganze Kunst Berlins in einer Woche präsentieren.

Das Motto lautet „21 Mal Kunst. 6 Tage. 1 Ticket“.  In der Kunstwoche gibt es an 6 Tagen in 21 Orten in ganz Berlin zeitgenössische Kunst zu sehen. Ein Kombi-Ticket ermöglicht den Eintritt in alle Ausstellungsorte.

Die Bedeutung des Kunstmarktes in Berlin wächst stetig. Immer mehr Künstler und Galeristen kommen nach Berlin und sind damit auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hauptstadt. Berlin hat mit der Berlin Art Week eine bedeutende Veranstaltung im internationalen Kunstkalender für Sammler, Künstler und Kunstinstitutionen geschaffen.

Die Berliner Art Week wird ermöglicht durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe/ Projekt Zukunft sowie der Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten.

<link http://www.berlinartweek.de/de/berlin-art-week.html _blank external-link-new-window>Weitere Informationen</link>
<link http://www.berlinartweek.de/de/programm/berlin-art-week.html _blank external-link-new-window>Programm</link>