Best Graduate Designer Show Juli 2017

Kategorie: Mode

© KOWA-BERLIN / AMD Berlin, Phillipp Brunner

Präsentiert von Fashionstreet Berlin, zeigte die Best Graduate Designer Show die besten Nachwuchsdesigner des Jahrgangs.

Das Modemagazin Fashionstreet-Berlin präsentierte mit seiner Best Graduate Designer Show einen beeindruckenden Auftakt zur Berlin Fashion Week. Im Rahmen des Pre-Fashion-Week Events präsentierten die besten Absolventen der Berliner Modeschulen ihre Kollektionen. Die jungen Designer, die bereits im Voraus für ihre herausragenden Arbeiten von den jeweiligen Modeschulen nominiert wurden, kamen von der AMD Berlin, Best Sabel Designschule, Esmod Berlin, HTW Berlin, Kunsthochschule Weißensee, Lette Verein und der Universität der Künste.

Sema Gedik, Young Guest Designerin, galt als besonderes Highlight und beeindruckte die Zuschauer*innen mit Mode für kleine Menschen und einzigartigen Kollektionsteilen.

http://p216128.webspaceconfig.de/In London ist es mittlerweile Tradition, jungen Designer*innen die Chance zu geben, die Kollektionen auf der London Fashion Week zu präsentieren – nun macht es Berlin gleich und gibt jungen Designer*innen die Plattform, sich zu präsentieren und vielleicht auf der Fashion Week zu etablieren. Mit Kollektionsmerkmalen wie der Verwendung von traditionellen Handwerkstechniken, luxuriösen Details und experimentellen Prints bot jede einzelne Kollektion extravagante Hingucker und zeigte, dass die Absolvent*innen ein beeindruckendes Gespür für die Mode haben.

Graduate Designer

• ESMOD: Gayane Hakobjanyan – ACROPHOBIA
  • Kunsthochschule Weißensee: Cecilie Schou Grønbeck – WORTHLESS TREASURES /OHNE TITEL1#
  • BEST SABEL: Julia Thimm – NIGHTMARE