Die Berliner Digital- und Kreativwirtschaft auf internationalen Messen 2024

Kategorie: Förderungen

© WebSummit

Traditionell präsentiert sich die Berliner Digital- und Kreativwirtschaft auf den Top-Branchenmessen der Welt und auch 2024 wird keine Ausnahme sein: Berliner Unternehmen können sich unter dem Dach der Berlin-Brandenburger Gemeinschaftsstände kostengünstig einem großen Publikum präsentieren, ob nun Digitales Marketing, Games, Mode oder Unterhaltungselektronik. Die Messepräsentationen und Delegationsreisen werden aus dem Programm für Internationalisierung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördert und von Projekt Zukunft unterstützt.

In 2024 sind Gemeinschaftspräsentationen u.a. für die folgenden Messen geplant:

CES (USA, Las Vegas), Januar 2024

Die Messe für Unterhaltungselektronik ist eines der weltweit einflussreichsten Branchentreffen und gilt als globale Bühne für weltweite Innovationen und Produktvorstellungen. Neben den klassischen Elektronikherstellern sind inzwischen auch alle großen Automobilhersteller sowie zahlreiche Startups sowie Games- und Medienfirmen auf der CES vertreten.

David Blumenthal
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Tel.: 030/46302-452
E-Mail: david.blumenthal@berlin-partner.de

Gamescom (Köln), August 2024

Jahr für Jahr bringt die gamescom Spielebegeisterte aus aller Welt mit zahlreichen Events, Workshops und Showcases in Köln zusammen und ist neben der International Games Week Berlin eine der wichtigsten Netzwerk-Veranstaltungen der Entertainment-Branche.

Florian Masuth
Tel.: 030/2462857-13
E-Mail: masuth@medianet-bb.de

dmexco (Köln), September 2024

Auf der Digital Marketing Exposition & Conference DMEXCO treffen sich Jahr für Jahr die führenden Profis aus digitaler Wirtschaft und digitalem Marketing in Köln. Dank des Gemeinschaftsstandes haben auch die Akteure der boomenden AdTech-Branche in Berlin-Brandenburg die Möglichkeit, sich auf der Messe zu präsentieren.

Ihre Ansprechpartnerin für den Gemeinschaftsstand:

Lilli-Marie Liebisch
Tel.: 030/2462857-21
E-Mail: liebisch@medianet-bb.de

OMR Festival (Hamburg), September 2024

Das OMR Festival in Hamburg hat sich jüngst zu einem der größten Treffpunkte für die Digital- und Marketingszene Deutschlands entwickelt und internationale Bekanntheit erlangt. „Das Festival für das digitale Universum“, wie es sich selbst nennt,vereint Konferenz, Messe und Konzerte.

Ihre Ansprechpartnerin für den Gemeinschaftsstand:

Lilli-Marie Liebisch
Tel.: 030/2462857-21
E-Mail: liebisch@medianet-bb.de

Paris Fashion Week (Paris/Frankreich), März und September 2024

Die Paris Fashion Week ist neben New York, London und Mailand eine der vier wichtigsten Modewochen der Welt, denn hier zeigen die renommiertesten Designer ihre Kollektionen und setzen zweimal im Jahr die Trends der Modebranche. Auch Vertreter aus der Hauptstadtregion sind regelmäßig in der Heimat der Haute Couture vertreten.

Ralf Wudtke
IDZ Designpartner GmbH
Tel.: 030/6162321-0
E-Mail: ralf.wudke@idz.de

WebSummit (Lissabon/Portugal), November 2024

Der WebSummit gilt als die wichtigste Tech-Konferenz der Welt und bringt mehr als 70.000 Teilnehmer*innen aus 160 Ländern vom Fortune-500-Unternehmen bis zum jungen Startup in Lissabon zusammen. Hier werden alljährlich Trends der Branche gesetzt, Zukunftsthemen diskutiert und Unternehmen eine Bühne geboten, neue technologische Lösungen und innovative Geschäftsmodelle zu präsentieren.

David Blumenthal
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Tel.: 030/46302-452
E-Mail: david.blumenthaI@berlin-partner.de

Eine Übersicht über alle Messen mit Berliner Beteiligung finden Sie hier.