Green Product Award 2018

Kategorie: Wettbewerbe

© Ben White on Unsplash

© Ben White on Unsplash

Noch bis 31. März 2018 können junge Startups und etablierte Firmen innovative, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen einreichen und sich für den Green Product Award 2018 bewerben.

Beim Green Product Award 2018 werden innovative, nachhaltige Produkte und Services in 13 Kategorien gesucht: 

  • Architektur
  • Arbeitswelt
  • Energie
  • Elektronik
  • Fashion
  • Forschung
  • Freestyle
  • Kinder
  • Kommunikation
  • Konsumgüter
  • Mobilität
  • Möbel
  • Wohnaccessoires

Das Ziel des Awards ist es, eine Sammlung grüner Lösungen für Konsumenten und Einkäufer zu erstellen, um die Produkte sichtbarer zu machen und die Hersteller bei ihrer Vermarktung zu unterstützen. Mit dem Green Network bieten wir eine Plattform für „grünen“ Wissenstransfer über die sich Designer, Produzenten und Experten vernetzen und bei der Produktentwicklung, -einführung und -vermarktung begleitetet werden.

Die Einreichungsfrist für Design-Lösungen (Produkte und Services) endet am 31. März 2018, im April erfolgen die Nominierungen der Green Product Selection und im Juli werden die von der Jury ermittelten Gewinner vorgestellt. Am 15. Juli beginnt das Publikums-Voting. Die Verleihung des Publikums-Gewinners sowie Ausstellungen folgen schließlich im Oktober. Eine Neuerung des Green Product Awards im Gegensatz zum Vorjahr ist, dass die Teilnehmer keine Einreichungsgebühr mehr zahlen.

Über den Green Product Award

Damit aus dem Trend ein „nachhaltiger Konsum“ eines Tages eine Selbstverständlichkeit wird, bieten die Initiatoren des Awards seit fünf Jahren eine Plattform mit Award und Netzwerk für Produzenten und Designer, die mit ihren Produkten weiter denken und den nächsten Schritt machen wollen. Das Design ihrer Produkte erhöht die Wahrnehmung, innovative Ansätze schaffen Zusatznutzen und verhindern zudem den Preiskampf. 

Kontakt

Sylvia Fiedler

Buch- und Pressemarkt

Email

Das könnte Sie auch interessieren