Die Mischung macht’s

Kategorie: Neu in Berlin

© MERCEDES-BENZ FASHION

©MERCEDES-BENZ FASHION

© MERCEDES-BENZ FASHION

©Refinery29

©Refinery29

Sie wollen nicht weniger als die Nummer eins unter den Medienmarken für smarte, kreative und stylische junge Frauen sein. Refinery29, das von den CEOs Philippe von Borries und Justin Stefano in den USA gegründete journalistische Startup, zählt schon heute zu den erfolgreichsten Medien-Startups weltweit. Mit einer Mischung aus typischen Beauty-Promi-Mode-Häppchen, aber auch News aus Politik und Wirtschaft erreicht die Webseite gut 25 Millionen Unique User im Monat (100 Millionen User verteilt auf allen Plattformen). Damit diese Zahl weiter wächst, wird Refinery29 im Frühjahr 2016 ein Büro in Berlin eröffnen. Das passt – gehört doch der Berliner Pressemarkt mit 2,6 Mrd. Euro zu den führenden Medienmärkten des Landes.

Bereits Ende 2014 eröffnete hier das deutsche BuzzFeed-Büro – gerade weil sich Berlin zum bedeutenden Laboratorium der Digitalisierung entwickelt hat. Dass Refinery29 mit Eintritt in den deutschen Markt auch in diesem funktionieren wird, ruht dann auf den Schultern von Philipe von Borries. Der kommt ursprünglich aus Köln und kennt die deutsche Medienlandschaft. 

Das könnte Sie auch interessieren

  • © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    Neu in Berlin: Affordable Art Fair

    Kategorie: Neu in Berlin

    Vom 11. bis 14 April 2024 findet die Affordable Art Fair in Berlin erstmalig statt. Das Gewinnerkonzept des Projekt Zukunft "Innovative Formate" Wettbewerbs feiert sein Debüt in der Hauptstadt. Mehr

  • © Games Ground GmbH

    © Games Ground GmbH

    © Games Ground GmbH

    Neu in Berlin: Games Ground Festival, 9. - 11. November 2023

    Kategorie: Neu in Berlin

    Die zweite Novemberwoche sollten sich professionelle Gamer genauso merken wie Hobby-Spielende: Von Donnerstag bis Samstag geht in der Alten Münze zum ersten Mal das Games Ground – Berlin Gaming Festival über die Bühne. Drei Tage lang bietet das… Mehr