Beautiful Software Awards 2019

Kategorie: Digitalwirtschaft

Beautiful Software Awards 2019 © WLounge

Beautiful Software Awards 2019 © WLounge

Beautiful Software Awards 2019 © WLounge

Das Ziel allen digitalen Designs ist das Erleben. Produkten und Dienstleistungen mangelt es aber oft an Kohäsion, geschweige denn an Inspiration und sie verletzen die grundlegende Designethik. Mit den erstmals ausgelobten Beautiful Software Awards wurden inspirierte Personen und Unternehmen aus dem Berliner Software-Ökosystem zusammengebracht, die leidenschaftlich daran glauben, Software zu entwickeln, die in jeder Hinsicht großartig ist.

Bei der feierlichen Gala im Waldorf Astoria am 26. Oktober 2019, welche von der Landesinitiative Projekt Zukunft der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe unterstützt wurde, konnten sich folgende Startups und Unternehmen über einen „Tech Oscar“ freuen, die sowohl Form als auch Funktion miteinander vereinen.

  • Disruptive MobilityTrafi: Die Plattform des Londoner Startups bietet Software, mit der Unternehmen ihre Mobilitätsökosysteme verbinden, verstehen und verwalten können.
  • Disruptive HealthcareCaspar Health: CASPAR ist eine Online Rehabilitationsplattform, auf der medizinische Einrichtungen mit ihren Patienten*innen Therapiemaßnahmen online durchführen können.
  • EducationVila Health: Vila ist ein digitaler Begleiter, der mittels einer KI-Technologie das Leben mit einer chronischen Erkrankung erleichtert.
  • IoT Interface DesignIndustrial Analytics: Das Unternehmen mit Erfahrungen im Maschinenbau und KI unterstützt Industrieanlagenbetreiber dabei, Kosten deutlich zu senken und Sicherheit zu schaffen.
  • Best UX ElementAssistme: AssistMe fördert bedarfsorientierte Pflege, reduziert unnötige Eingriffe in die Intimsphäre und fördert so ein gesundes und würdevolles Altern von Pflegeempfängern.
  • Naturally DiverseFinmarie: Finmarie ist Deutschlands erste Online-Investment-Lösung von Frauen für Frauen in Europa.
  • Impact ProjectRideBee: Das Münchener Startup hat für tägliche Pendler eine Carpooling-App entwickelt.
  • Rising Star Xibit: Mit ihrer einzigartigen Mixed-Reality-Software bereichert Xibit jeden Veranstaltungsort mit Kunst.
  • FintechPenta: Penta ist ein rasant wachsendes Fintech-Startup, welches flexible, digitale Geschäftskonten für kleine und mittelgroße Unternehmen anbietet.
  • GamingSimpool: Das Israelische Startup bietet eine KI-Lösung, mit der Simulationen in der realen Welt durchgeführt, das Benutzerverhalten vorhergesagt und die Spielwirtschaft in Echtzeit überwacht werden kann.

Die Beautiful Software Awards verstehen sich als die Oscars für die internationale Tech-Szene. Auch für 2020 ist ihre Verleihung wieder geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

  • © Anne Freitag

    Design als strategisches Werkzeug: Workshop mit Anna Whicher

    Kategorie: Design

    Inspirierend, spannend, erkenntnisreich – das war der Workshop „Developing a Design Action Plan“ am 6. Dezember 2024 mit den renommierten Design-Policy-Expert:innen Anna Whicher und Piotr Swiatek. Der von interdisziplinärem Austausch geprägte Tag… Mehr

  • © Gonzalez Haase AAS

    Berlin als Gaststadt beim Madrid Design Festival 2025

    Kategorie: Events

    ¡Vuelve Madrid Design Festival! Das Madrid Design Festival ist zurück – und Berlin präsentiert sich dort nicht nur als Gaststadt, sondern einmal mehr als weltweit richtungsweisende Kreativmetropole. Mehr

  • © Konstantin Gastmann, IHK Berlin

    Berlin Creative Tech Summit 2024

    Kategorie: Digitalwirtschaft

    Visionäre Ideen, innovative Lösungen, eindrucksvolle Synergien aus Technologie und Kreativität – der zweite Berlin Creative Tech Summit 2024 war ein voller Erfolg! Am 29. November 2024 verwandelte sich das Ludwig-Erhard-Haus in Berlin dafür in ein… Mehr