Berlin Art Week 2016

Kategorie: Events

Installation View, abc 2016 Foto: Stefan Korte

Installation View, abc 2016 Foto: Stefan Korte

Installation View, abc 2016 Foto: Stefan Korte

Die Berlin Art Week gewährt immer wieder neue, überraschende Einblicke in private Sammlungen, Projekträume und die Produktionsorte der Stadt. Mit rund 300 Galerien ist Berlin Deutschlands dichtester Galerienstandort. Im Mittelpunkt stehen erneut die Messen abc art berlin contemporary und Positions Berlin – Art Fair. Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Besucher und Gäste aus dem In- und Ausland erwartet. Die an die 120 Veranstaltungen zur Berlin Art Week werden von über 50 Partnern getragen. 

2012 fand die Art Week das erste Mal statt. Bereits seit Beginn fördert die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung die Art Week, in der sich die Berliner Kunstszene trifft und sich nationale sowie internationale Sammler, Künstler und Interessenten in der deutschen Hauptstadt austauschen. 

Auch dieses Jahr erwarten die Gäste die neusten Kunst-Trends sowie etablierte Künstler, die ihre Werke auf den zwei Messen abc – art contemporary berlin und POSITIONS Art Fair präsentieren. 

abc – art berlin contemporary
Die Galerienausstellung abc art berlin contemporary, wurde im Jahr 2008 gegründet und findet seither jährlich Mitte September statt. Auf der Messe vom 15. bis 18. September 2016 zeigen nationale als auch internationale Künstler Zeitgenössische Kunst. Die abc – art berlin contemporary findet in der Station Berlin am Gleisdreieck statt. 

Weitere Informationen: <link http://www.artberlincontemporary.com/>

www.artberlincontemporary.com

</link> 

Positions Berlin
Vom 15. bis 18. September 2016 präsentieren 74 ausgewählte Galerien aus 13 Ländern ihre prägnantesten künstlerischen Positionen. Die dritte Ausgabe findet im zentral gelegenen Postbahnhof am Ostbahnhof statt. 

Weitere Informationen: <link http://positions.de/>

positions.de

</link>

Kontakt

Tanja Mühlhans

Leitung Kreativ- und Medienwirtschaft, Digitalwirtschaft, Projekt Zukunft

Email

Das könnte Sie auch interessieren